Mittwoch, 1. August 2012

Fotos vom Stall Klein Kühren auf dem Reitplatz

Wir waren heute nach einem Monat des Eingewöhnens in Klein Kühren mit Chiwa und Prima zum ersten Mal auf dem Reitplatz. Eine Freundin von uns war auch mit und ist erst einmal ein bisschen geführt geritten, weil sie sicher erst lernen muss, wie Westernreiten geht und auch wie sie mit Chiwa-Zicke, die ja nicht einfach zu reiten ist, zurecht kommt. Ich erzählte mal ein bisschen, wie das lief, anhand der folgenden Fotos.
Ich starte mal mit einigen Blumen von dem Bauernhof, wo unsere Süßen jetzt leben, die ich aufgenommen habe, als Saskia und Jürgen die Pferde hinten von der Weide gelassen haben und ich vorn mit dem Müsli wartete.
Es geht weiter mit einigen Bilder beim Pferde-Müsli-Frühstück mit Chiwa und Prima, Boomer, Saskia, Jürgen und mir.


Es geht weiter mit Bildern vom ersten Freitraining der beiden auf dem für sie neuen Reitplatz. Wir haben absichtlich damit etwas gewartet, weil Brabant ja direkt neben dem Reitplatz seine Weide hat und unsere beiden anfänglich auf jeden Schimmel panisch reagiert haben, weil der Schock der Erlebnisse mit Acetado in Dinghorst ihnen wohl noch in den Knochen saß. Inzwischen haben sie sich an alle anderen neuen Pferde gewöhnt und auch begriffen, dass die beiden Schimmel-Wallache ihnen nichts tun und so klappte das Freitreining auch heute super genauso wie das anschließende Reiten.




Nach dem Freitraining wurde Chiwa dann heute erstmal mit mit dem Bitless Bridle ohne Sattel geritten. Das neue Reithalfter ist klasse, sagt Jürgen. Chiwa geht perfekt damit. Obwohl sie den ganzen Winter über bis jetzt noch nicht wieder geritten wurde, klappte das alles ohne Probleme. Lord ist jetzt weg und ab heute haben wir auch einen großen Sattelschrank, werden also nächstes Mal den Sattel mitnehmen und Chiwa dann zum nächsten Reiten satteln. Es folgen mal Bilder vom ersten Mal reiten jetzt auf dem neuen Platz. Es ist ein Natursandplatz und der Boden ist super, sowohl zum Laufenlassen als auch zum Reiten.
Während Chiwa aufgehalftert wurde, hatte Prima erstmal das Bedürfnis nach Wälzen.
Da war Jürgen oben und es ging los, also weiter mit einigen Fotos davon.



Danach hatte dann Saskia ihre erste Reitstunde auf Chiwa, erstmal geführt zum Eingewöhnen.
So .. ich lasse dann mal diese kleine Fotostory mit einigen Schluss-Eindrücken ausklingen, geht los mit dem Zurückrennen unserer Süßen auf ihre Weide.



Boomer mit Saskia beim Fußball-Spielen ... der "Ball" ist eine Vollholzkugel .. unkapputtbar. Grins.

Da sind wir nochmal oben an Chiwas und Primas momentaner Weide und geben ihnen einige Leckerchen zum Tschüß-Sagen.
Und zum Schluss einfach noch ein paar Bilder vom Rückweg von der Weide, wo ich die Schmetterlinge zwischen den Weideröschen in den Entwässerungsgräben aufgenommen habe.


Ich erzähle bald, wie es weiter ging.
Bis die Tage

LG
Renate












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.