Dienstag, 20. Oktober 2015

Die Heizung ist mal wieder ausgefallen

Wir hoffen, es hat einen eher harmlosen Grund


Nach dem Winter 13/14 mit täglich zuletzt mehrmaligem Heizungsausfall oder dem Winter 12/13 mit häufigem Heizungsausfall und vollen 10 Tagen bei Frost im Januar 13 ist es immer ein ungutes Gefühl, wenn unsere Heizung nicht funktioniert, denn sie müsste eigentlich ja laut Gesetz längst ausgetauscht worden sein und läuft hier nur mit irgendeiner Ausnahmegenehmigung noch und wir wissen von der letzten schlimmen Reparatur, dass es so gut wie keine oder vielleicht auch keine Ersatzteile mehr für diese Heizung gibt. Das letzte Teil hat die vorige Hausverwaltung ja damals irgendwo in Polen noch auftreiben können.

Ergo hoffen wir:

Das Heizöl ist alle und es wurde vergessen darauf zu achten, dass es neu bestellt werden muss.

Die Filter sind mal wieder total verdreckt und es reicht, alles sauberzumachen.

Da der Hausmeister neu ist, vielleicht hat der oder die polnischen Helfer mal wieder alles verstellt und es genügt, wenn ein Fachbetrieb alles wieder normal einstellt.

Schlimmer wäre, wenn was kaputt ist jetzt, wo es allmählich Winter und doch ziemlich kalt wird. Denn Teile für dieses antike Ding gibt es wie gesagt so gut wie gar nicht mehr.

Na ja .. vielleicht läuft sie ja morgen im Laufe des Tages wieder, weil es keinen schlimmen Grund hat.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.