Sonntag, 13. September 2015

Wenn man heute in Deutschland eine Sozialwohnung braucht ...

.. und dafür gibt es viele Gründe, siehe das Beispiel einer meiner Jappy-Freundinnen


Es gibt viel zu wenige Sozialwohnungen in Deutschland und die Bruttokaltmieten werden auch noch immer nicht der Realität angepasst ... also so hoch gesetzt, dass auch jeder noch die Chance hätte, eine mieten zu können.

Wer heute eine andere oder neue Wohnung braucht, die sich an den festgelegten Mietobergrenzen orientieren muss, hat sowas von schlechte Karten.

Ich erkläre das im Armuts-Blog am Beispiel einer meiner Jappy-Freundinnen, die gerade trotz einer echt freudigen Nachricht für ihren Sohn nun vor einem Riesenproblem steht.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.