Montag, 14. September 2015

So schnell wird man rechtsradikal genannt

Weil der Artikel eins tiefer als dieser angeblich politische Hetze sei


Was ich gestern Nacht, als ich geschockt über die neuen Grenzkontrollen nach mehr Infos zum Thema Flüchtlingswelle googelte, fand ich eher per Zufall und wirklich erstaunt die Meldung der Welt, einer ja durchaus seriösen Zeitung, dass in 2015 bisher 440 Milliarden Euro von Flüchtlingen in die Heimat überwiesen worden seien.

Diese Meldung stammt von AFP, also Avance France Press, einem genauso seriösen Nachrichtendienst wie es dpa ist.

Mein nun ehemaliger Facebook und früher mal Parteifreund Hans-Dieter Wege schickte mir ein Foto mit einem kotzenden Smilie oder sowas in der Art, eine andere Facebook-Freundin erklärte sich dann gleich solidarisch .. und er unterstellte mir, ich solle doch solche Irrmeldungen mal überprüfen, denn besagte Summe sei ja höher als der gesamte Bundeshaushalt für dieses Jahr, der nur 301 Milliarden Euro hoch ist.

Ja habe ich gesagt, diese Summe ist so hoch wie der Euro-Rettungsschirm, das hätte ich auch zu meinem Entsetzen ergoogelt .. ich bin Profi-Texterin und poste eigentlich nie was, wo ich nicht mehr Infos zu gesucht habe .. der Link war ja auch dabei.

Genau aus diesem Grund habe ich das ja gepostet .. denn wenn so viele Asylanten aus den Ländern, wo sie sind, so viel Geld an ihre Verwandten nach Hause überweisen, das zählt irgendein System, über das alle Auslandsüberweisungen laufen, wenn ich das richtig verstanden habe .. dann sind ihre Familien ja daheim .. sie können also gar nicht geflüchtet sein, weil sie zu Hause in Lebensgefahr sind.

Wirtschaftsflüchtlinge bekommen aber nunmal kein Asyl .. wer soll denn das bezahlen?

Im Fernsehen erzählen sie gerade was ganz Ähnliches ... ich höre die Diskussion hinter mir nur, weil ich das hier gerade tippe ... dass auch unsere Regierung inklusive der SPD einvernehmlich zu dem Ergebnis gekommen ist, sie wollen zwar helfen, aber das geht nunmal nicht unbegrenzt und muss so, wie es sich jetzt zugespitzt hat, aufhören .. weil das auch kein Land in Europa bezahlen kann.

Sie erzählen auch genau das gleiche, das ich hier schon oft gesagt habe .. viele Asylanten kommen hierher ohne zu ahnen, dass sie in Deutschland mangels irgendeiner Ausbildung noch viel weniger Chancen auf ein besseres Leben haben als zu Hause in ihrem Heimatländern.

Ich weiß das von meiner ehemaligen Nachbarin Svetlana, die per Heiratsanzeige von Russland hierher kam in der Annahme, es sei hier alles viel besser als im armen Russland.

Ihre Ehe mit einem Wildfremdem ging aber genauso wenig gut wie ihr Leben hier. Sie hat mir mal gesagt, wäre sie doch nur in Russland geblieben, denn hier ist es noch viel schlimmer als es dort war. Das hätte man in Russland damals aber nicht gewusst, sondern sich das reiche Deutschland viel schöner vorgestellt.

Aber nun ja ... ich kann damit leben, wenn mich die zur Zeit ja regelrecht hystherischen Gutmenschen als rechtsradikal beschimpfen mögen.

Ich habe für alle die einen guten Vorschlag ... wenn Ihr so wild aufs Helfen seid ... nehmt doch jeder ein paar Afrikaner oder Leute aus den Balkanländern in Euren schönen Einfamilienhäusern, Eigentumswohnungen oder so auf ... lasst sie Mitglied Eurer Bedarfsgemeinschaft werden, dann helft Ihr tatsächlich.

Sie brauchen dann keine Sozialwohnung und auch keine Sozialhilfe .. weil Ihr diese Kosten persönlich übernehmt.

Und wer das gemacht hat, darf mich auch rechtsradikal nennen, wenn er will.

Wer dann aber sagt .. wieso ich ??? .. der soll bitte damit aufhören, Menschen, die sich mit diesem Problem ernsthaft auseinandersetzen gleich als Rechte zu titulieren.

Hans-Dieter Wege kann man übrigens irgendwo wählen, er ist anders als ich noch Parteimitglied bei den Linken.

Traurig, dass ein aktives Parteimitglied nichtmal weiß, dass solche Zahlen wie oben genannt tatsächlich aus einer nicht geschönten Statistik stammen, die schon seit etlichen Jahren jährlich gemacht wird und wo darüber diskutiert wird, ob diese Hilfen nicht besser als die Entwicklungshilfe wären.

Echt gut, dass ich bei den Linken wieder ausgetreten bin, auch wenn sie Hartz IV abschaffen wollen.

Die Leute im Kreis Plön waren genauso planlos davor, deshalb bin ich nämlich ausgetreten, weil es mir zu blöd war statt sich mit echten Problemen zu befassen, nur laufend zu strafbaren Blockaden gegen die angeblich so zahlreichen Rechten aufgerufen zu werden ... denn wir haben in diesem Land nunmal Meinungs- und auch Demonstrationsfreiheit .. Gott sei Dank und anders als in der Ex-DDR.

Es ist mir in dieser Partei nichtmal gelungen anzuregen, dass man sich einmal Gedanken über die Freibetragsregelungen der arbeitenden Hartz-IV-Bezieher macht, was vielen Millionen Menschen helfen würde. Es hat aber keiner begriffen .. angeblich Rechte zu bekämpfen war dieser Partei viel wichtiger.

Das würde übrigens auch jedem Asylanten helfen, der hier Asyl kriegt, hier arbeiten darf und gerne von dem, was übrig bleibt, was in die Heimat schicken möchte .. er könnte dann nämlich mehr davon überweisen.

Nur mal so, lieber Hans-Dieter.

Ansonsten und Tschüß

und für alle anderen, die verstehen, was ich meine

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.