Sonntag, 13. September 2015

Nur 2015 überweisen Flüchtlinge bisher 440 Milliarden Dollar nach Hause !!!

Vielleicht kann ich als Crowdworkerin sowas recht gut erklären


Nur 2015, und das Jahr ist ja noch nicht rum, haben Flüchtlinge laut Weltbank 440 Milliarden Dollar in die Heimat überwiesen, Tendenz steigend .. viele lassen nämlich die Familie daheim und kommen allein.

Okay .. sie kriegen .. eigentlich .. nicht mehr als andere Sozialhilfepfänger oder Hartz IV-Empfänger pur . uneigentlich kriegen sie erstmal alles, was sie brauchen und dann richtig viel Taschengeld .. was jemand, der länger hier wohnt, also sie selbst später, in Deutschland zum Überleben braucht.

Aber ich erkläre Euch mal, wie viel Geld eine Kollegin von mir in Kairo braucht, die den gleichen Job macht wie Jürgen und ich, nämlich texten bei Textbroker .. kenne sie aus dem Forum.

Die Frau hat ein Kind, eine Putzfrau und eine andere, die sie täglich auf den Markt zum Einkaufen schickt. Sie ertippt sich im Monat ca. 300 Euro, womit sie super auskommt, sagt sie. Sie kann davon auch ihre beiden Hilfen bezahlen.

Ich tippe eher mehr zusammen. Das ist in Deutschland ein Witz. Obwohl Jürgen und ich das zu zweit machen, kommen wir damit nicht klar .. unser Bedarf, also Regelsatz für beide und Mietkosten beträgt ja schon ca. 1.200 Euro im Monat. Da könnte ich sogar die Nächte durchtippen und mir das Schlafen abgewöhnen, wir kämen nie mit dieser Summe klar.

Wenn jemand z. B. wen in Agypten untertützen möchte und dem nur 50 Euro im Monat schickt .. das ist dort eine Menge Geld.

Wie viel das in anderen afrikanischen Staaten ist, weiß ich nicht. Aber es soll Länder geben, wo man mit 1,50 Euro am Tag super klar kommt.

Wer hier auch ohne Asyl zu kriegen in der Wartezeit bescheiden ist .. denn er kriegt ja erstmal alles, vielleicht gebraucht, aber es ist da ... und auch nur einen Teil dieses Taschengeldes nach Hause schickt, schafft damit zu Hause möglicherweise für die Familie ein kleines Vermögen ran.

Nur mal so ... um zu erklären, warum so viele Leute hierher kommen und nicht in andere Länder wollen, wo es nur Sachleistungen gibt.

Nun gut .. soweit ich mitbekommen habe, soll sich das auch bei uns ändern.

Mag hart klingen .. könnte aber bewirken, dass viele Menschen dann zu Hause bleiben, weil es sich nicht mehr lohnt, hierher zu kommen.

Egal wie in dem Link zu verstehen ist, dass dieses Heim-Überweisen doch besser als Entwicklungshilfe sei.

Darüber mache ich mir jetzt keinen Kopf.

Wer gibt denn den Millionen Armen in Deutschland Entwicklungshilfe? Doch keiner.

LG Renate 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.