Bericht Mitte Januar 2015
Nachdem der Dezember echt hart war, ging es schon zu Weihnachten los, dass sich bessere Zeiten andeuteten, zumindest vorübergehend .. man weiß in unserem Job ja nie, wie lange so gute Phasen anhalten .. denn es meldete sich ein Pferdetextkunde bei mir wegen Direct Orders, und zwar über Textbroker. Kurz vorher war ich dort schon in die Stute 4 hoch befördert worden, wozu ich Jahre gebraucht habe ... dem Himmel sei Dank, es geht etwas vorwärts. So finde ich auch neben den Direct Orders dort auch so viele gute und anständig bezahlte Aufträge.
Im Januar kam noch ein zweiter Direct Order Kunde bei Textbroker dazu, und zwar mit Texten über Spanien. Der spricht selbst nur Englisch und verkauft in Spanien Ferienhäuser, Wohnungen und Grundstücke oder vermietet sie auch an Feriengäste. Der hat nun neue Blogs aufgemacht, unter anderem auch einen in deutscher Sprache und ich bekomme nun laufend Aufträge, was für den deutschen Blog über Spanien zu schreiben. Ich war ja früher oft dort Urlaub machen und kenne und liebe Spanien. Auch schöne Arbeit.
Bei Content hat sich mein anderer Pferdetextkunde seit Oktober nicht mehr gemeldet, also abwarten ...ob er nur viel andere Arbeit hat oder die Pferdeseite aufgeben will, weiß ich nicht.
Ansonsten findet man da jetzt im Januar wieder Aufträge, aber mehr wie schon länger viele Produktbeschreibungen, die sich zwar gut bearbeiten lassen, aber wo es schon dauert, in sehr kleinen Summen etwas Geld zusammenzutippen.
Dennoch bedienen wir beide Portale, denn der Vorteil von Content ist nach wie vor, dass sie besonders schnell auszahlen und das hat schon was, wenn man als Texter ja kein Vermögen verdient und ist oft wichtig.
Unser Privatkunde hat auch wieder Aufträge geschickt. Er hatte ja zuletzt nach Monaten endlich unsere Rechnungen bezahlt und so kam es zu einer Überzahlung, weil ich bei Vorkasse ja immer schätze. Wir waren ihm also noch ca. 40 Euro schuldig und ich habe aber dieses Mal mir gesagt, wir arbeiten das ab und dann kriegt er eine möglichst genaue weitere Rechnung und es wird nur weitergehen, wenn er das überwiesen hat.
Wir sind jetzt genau 3 Euro in Vorkasse, mehr nicht .. Rechnung ist schon über eine Woche raus, er hat darauf weder geantwortet noch sie bezahlt.
Wenn er das binnen vier Wochen nicht tun wird, storniere ich den Rest der Aufträge und werde ihm schreiben, er kann uns ja sowohl über Textbroker als auch Content gern Direct Orders schicken .. wäre uns sowieso lieber, denn da werden wir dann jedenfalls schnell bezahlt, wenn wir die annehmen und bearbeiten ... und zwar totsicher.
Ich werde auch nie mehr anders für diesen Kunden arbeiten, egal was er mir erzählt ... so dicke haben wir es leider auch nicht, denn unser Job ist nach wie vor ziemlich hart.
Aber momentan geht es .. wegen der Hochstufung bei Textbroker, weil bei Content das Geschäft auch wieder anläuft und wegen der beiden guten neuen Direct Order Kunden jetzt, die mir laufend Aufträge über Pferde- und Spanienthemen schicken.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.