Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachtspute für zwei

Was ich über Weihnachten so koche


Ich werde Euch, wenn ich die Fotos von Weihnachten hier verlinke und erzähle, was wir alles gemacht haben, noch genauer erklären, warum ich über Weihnachten doch extrem hab sparen müssen .. dem Sparkassenverband sei Dank, sei nur vorneweg gesagt .. also mal kurz, was es so gibt und wann und bei einem Tag das Rezept. Den Rest kriegt selbst ein Hausmann vermutlich alleine hin.

Also Heiligabend gab es Kartoffelsalat und Würstchen, aber dieses Jahr ganz normal .. sonst habe ich aus alter Tradition von Jürgens Mama her ja immer Weißwurst dazu gekauft, ging diesesmal nicht, weil die so teuer ist.

Morgen mache ich uns Hähnchenschenkel mit Kartoffeln, Rotkohl und Soße ... für Ente oder Gans oder so hat es leider nicht gereicht, aber wir essen gerne Hähnchenschenkel, also ist es doch okay. Es hätte noch schlimmer sein können.

Heute Abend werde ich uns etwas kochen, das ich mal salopp Weihnachtspute für zwei nenne:

Geht so:

Ein Paket Putenministeaks (die hat Aldi) in kleine Stücke schneiden und in etwas Margarine (hatte kein Geld mehr, um Öl zu kaufen, eigentlich ist Öl ja besser) kurz anbraten, dann ein Paket Schlagsahne angießen und als Gewürze Salz, Paprika edelsüß, einen Hauch Salbei und Rosmarin dazu geben. Dann zwei Strauchtomaten in kleine Stücke schneiden und dazu geben, 3/4 Dose Erbsen dazu (über den Rest freuen sich immer die Pferde) und ein Glas Spargel abgießen und die Stangen in Stücke schneiden und auch dazu.

Als Beilage dann in Salzwasser gar gekochten Parboiled-Reis.

Ich glaube, Putenreste von ner ganzen Weihnachtspute sollte man so auch gut verarbeiten können.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.