Samstag, 27. Dezember 2014

Unser Weihnachtsfest 2014 - Teil 2

Das Ergebnis des Wetterberichts war Geschmackssache



Als ich den Wetterbericht für Weihnachten hörte, dachte ich, vielleicht sollte ich den Fotoapparat noch nicht Heiligabend, sondern am 1. Festtag mit in den Stall nehmen, denn da war ja Frost, Sonne und vielleicht mal etwas an erstem Schnee angesagt.

Als wir los gingen, war es bedeckt, aber es schneite noch nicht.




Der Start zum Stall begann traurig. Als wir einer netten russischen Familie frohe Weihnachten wünschten, fing die Familienmama an zu weinen und erzählte mir, dass vor ein paar Tagen ihre Mutter begraben worden war .. die wir meine ein schwerer Pflegefall gewesen ist .. und sie nun gerade auf den Friedhof fahren wollten. Das tut mir so leid. Ich weiß ja, wie sehr diese Frau und ihr Sohn an der Mama gehangen haben.






Eine der unzähligen Ecken, die bei uns auch heute noch, obwohl es langsam friert und sonnig ist, unter Wasser stehen.










An diese großen gewellten Pilzen kamen wir wochenlang auf dem Weg in den Stall vorbei .. jetzt werden sie wohl erfrieren .. aber die waren offensichtlich sehr haltbar .. ob auch essbar, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, wie sie heißen.









Auf halber Strecke Richtung Stall fing es dann an fürchterlich zu schneien .. aber das wurde keine weiße Weihnacht, sondern noch beim Fallen einfach nur noch viel mehr Wasser .. dabei hatten wir doch wirklich schon Wasser genug abbekommen.

Ich glaube, man erkennt das oben an Jürgens Jacke.





Boomer war an dem Tag mal drinnen. Es war draußen einfach zu ungemütlich, sogar für unseren ja eigentlich abgehärteten Hund.











Jürgen und ich beschlossen, an diesem Tag nur überzustreuen und am nächsten Tag auszumisten und den Auslauf abzusammeln. Das Wetter war einfach zu schlecht und wir wollten gern schnell wieder in die warme Stube.










Beim Heu- und Strohholen im Kälbchenstall.













Oben sieht man, dass auch die Pferde gerne rein wollten. Selbst denen war es da zu ungemütlich und nass.











So .. zwei nasse Pferde sind schonmal im Trockenen.











Wenn alles glatt geht, bekommen unsere beiden übrigens im Januar eine Stute als neue Freundin dazu .. und zu Silvester zwei Pferde zu Besuch, die wenn es knallt, mal die Nacht in einer Box sein sollen, damit sie nicht aus ihrem Offenstall weglaufen ... da können sie ja zu viert "feiern".

Stute fanden wir heute beide spontan gut ... da ist es egal, ob sie groß oder klein oder vielleicht auch sehr schwer ist. Normalerweise vertragen sich Stuten untereinander.




Sehen sie nicht echt aus wie die begossenen Pudel?











Während ich Euch hier noch mehr Bilder von den Pferden, Boomer und Jürgen und mir bei der Stallarbeit zeige, will ich noch was erzählen, was abends richtig toll war an diesem Tag.


Ich habe nämlich einen neuen Groß-Pferdetext-Kunden dazu gewonnen, der mir jetzt bei Textbroker Direct Orders schickt.






Wie viele unserer Kunden ist der junge Mann Blogger und suchte mich für den Aufbau eines Pferdeblogs, wo es überwiegend um Fütterung gehen wird. Er ist noch jünger als mein Kleiner und wie der auch ein Computer-Design-Freak.

Eben habe ich richtig viele Aufträge bekommen. Er steckte gerade in einem Bus in einem Schneechaos fest und hatte viel Zeit, übers Smartphone zu suchen, worüber ich denn so schreiben sollte. Er kommt aus dem Stuttgarter Raum.


Neben diesen schönen neuen Sachen über Pferde liegen noch ein paar Themen wie Babyschuhe, Klarinetten, elektrische Klaviere und andere Instrumente an .. und für unseren Extra-Kunden, der sich auch wieder gemeldet hat, reich Themen im Bereich Sport .. ich hoffe, er kann dieses Mal etwas schneller bezahlen als beim letzten Mal.

Die Blogger haben es halt auch nicht leicht und kämpfen genauso wie wir Texter.





So ... das Essen für den nächsten Morgen ist auch da ... also nur noch harken, Leckerlis verteilen und ab durch den Schneeregen nach Hause ins Warme.










Unsere Sitzecke sieht jetzt auch wieder wie eine Sitzecke aus.












Die selbst gemachten Leckerlis von Ela kommen gut an ... ich glaube man sieht es .. die Pferde haben 5 Sterne vergeben.












So ... die Bilder vom 2. Festtag sind welche von besserem Wetter .. und da sind auch welche dabei, wo Prima und Chiwa ganz ausgelassen spielen.

Die zeige ich Euch bald.

Nun gute Nacht, denn es ist schon spät.
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.