Samstag, 27. Dezember 2014

Mein Mann ist ständig hundemüde

Das kann von einer Verschlimmerung seiner Bradykardie kommen


Anders als ich, die ich ja zu einem viel zu hohen Puls neige, wenn ich mich anstrenge, habe ich eine Tochter, die durch einen Herzklappenfehler genau das Gegenteil hat, nämlich viel zu niedrigen Blutdruck und einen viel zu langsamen Herzschlag. Mein Mann hat das auch. Auch bei ihm wurde das schon in seinen Jugendjahren festgestellt. Ist aber lange her und der Jürgen gehört genauso wie ich nicht zu den Menschen, die häufig zum Arzt laufen.

Nun ist er laufend müde und ich habe das Gefühl, das wird immer schlimmer, seit wir beide uns kennen.

Da wir ohnehin auch wegen Jürgens Rücken einen Termin beim Amtsarzt erbeten haben, damit ihn das Jobcenter nicht ständig zwieselt, denke ich, er sollte vorher auch einmal durch einen Internisten untersuchen lassen, was eigentlich aus seiner Bradykardie geworden ist, ob das im Alter auch schlimmer geworden sein kann.

Hier ein Link über diese Erkrankung für alle, die sich möglicherweise auch laufend hundemüde fühlen und morgens nicht in die Strümpfe kommen, denn das ist bei Jürgen grundsätzlich so, dass ich ihn nur mit zigmal Wecken und viel Kaffee überhaupt hoch kriege.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.