Dienstag, 22. Juli 2014

Die neue Pferdeschleuse

Wenig Arbeit, große Wirkung


Wir haben gestern auf der Apfelweide für die Pferde eine Schleuse gebaut. War ganz einfach. Drei Steckpfähle mit etwas Abstand vor dem eigentlichen Tor aufgestellt .. zwei Torfedern mit Griffen ran und dazwischen halt genug Platz für ein Pferd.

Heute haben wir das mal ausprobiert. Jürgen führt die Pferde jetzt zwar einzeln hin und zurück, aber das Problem der Gefahr, dass eins weg rennt, wenn ein anderes raus geholt wird, ist jetzt komplett vorbei. Man kann die Tiere sicher hin und zurück bringen, zumindest Jürgen, den die Pferde ja alle akzeptieren, auch wenn sie aufgeregt sind.

Das ist sehr schön. Wenn ich die Knipse mal wieder mit im Stall habe, werde ich Bilder davon machen. Es war ganz einfach, wir hätten das ruhig schon früher machen sollen, denn ohne die Schleuse war das Hin- und vor allen Dingen das Zurückbringen oft eine reine Angstpartie.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.