Freitag, 28. Februar 2014

Was ist gefährlicher - Bluthochdruck oder ein Knochenbruch im Alter?

Ergebnis einer Studie - Blutdrucksenker führen zu extrem vielen Stürzen im Alter


Da meine Mutter genau genommen an den Folgen eines Sturzes mit Beinbruch im Alter erstens extrem pflegedürftig wurde und schließlich auch daran gestorben ist, die vor diesem Sturz eigentlich körperlich noch recht fit und nur sehr tüdelig war, möchte ich Euch diese Studie nicht vorenthalten.

Auch mir wurden ja, weil ich einen etwas zu hohen Blutdruck hatte, als ich neulich mal beim Arzt war, der einige Tage später dann auch schon fast wieder normal hoch war, ein Blutdrucksenker verschrieben, der mir überhaupt nicht bekommen ist. Ich habe diese Pillen deshalb einfach weg geschmissen. Ich wäre an den Hustenattacken davon nämlich mehrfach fast erstickt, was ich sonst nicht habe und nich ohne Blutdrucksenker bisher ja nicht krank oder schlecht gefühlt habe.

Diese Pillen werden in Massen verschrieben.

Nun gibt es wieder eine Studie, die außer diversen anderen Nebenwirkungen, die ich ja schon neulich raus gesucht hatte, noch etwas Neues zeigt, nämlich dass Menschen, die Blutdrucksenker nehmen, so oft stürzen und sich sonstwas brechen. Es wird jetzt ernsthaft diskutiert, ob Ärzte diese Pillen vielleicht viel zu oft und unnötig verschreiben.

Mein Gedanke dazu ist, vielleicht sollten die Kassen Ärzte endlich mal für Beratung gut und fürs Verschreiben schlecht bezahlen .. ich wäre sicher, dann gibt es eine Wende in der Pillenflut, die Menschen aufgehalst wird, um daran zu verdienen.

Lest es mal selbst.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.