Dienstag, 14. Januar 2014

Wirsing-Hack-Auflauf

Frei nach der Idee einer Jappy-Freundin


Das Rezept, was wir heute gegessen haben, stammt von meiner Jappy-Freundin Ute, aber sie macht es im Backofen und in einer Kuchenform, sonst aber so ähnlich.

Also habe Rapsöl und Olivenöl, Salz, Kümmelpulver und Pfeffer sowie 1 Tasse Wasser in meine Eisenpfanne gegeben und da hinein eine Schicht gehobelten Wirsingkohl, da rauf die Hälfte von einem Paket gemischtem Hack krümeln, 1/2 gehackte Zwiebel rüber, mit etwas Salz, Pfeffer und Kümmelpulver würzen, Schmand rauf und wieder eine Schicht gehobelten Wirsingkohl rauf, dann den Rest Hack rauf krümeln, die andere halbe gehackte Zwiebel da rauf, wieder mit Pfeffer, Kümmelpulver und Salz würzen, Schmand rüber und noch eine Schicht gehobelten Kohl rauf und nochmal mit Salz, Kümmelpulver und Pfeffer nach würzen und dann noch wenig Rapsöl und Olivenöl rüber gießen und dann Deckel rauf und ne Halbe Stunde in der Pfanne schmoren lassen. Danach noch Reibekäse rauf .. hatten Gouda) und nochmal paar Minuten kochen lassen und mit Weißbrot dazu servieren.

War viel zu viel .. reicht locker mindestens nochmal.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.