Mittwoch, 5. Juni 2013

Trauriger Fund bei ebay

Ich schaue ja gelegentlich nach Weideland, das Jürgen und ich gern pachten würden, um mit unseren Pferden wirklich frei und unabhängig zu sein. Auch wenn wir uns in unserem aktuellen Pensionsstall halbwegs wohl fühlen, nicht alles ist dort so, wie wir es selbst machen würden und das war auch noch in keinem Pensionsstall so. Eigenes Weideland pachten zu können, ist nur nie einfach, wenn man es in der Nähe der Wohnung sucht.
Dabei entdeckte ich heute, dass meine Tochter neue Einsteller sucht. Nicht teuer für das, was sie anbietet, 195 Euro für einen schönen Platz in einem Westernreitstall mit C-Trainerin, Reithalle, Trailplatz, Reitplatz, nicht weit weg eine Badestelle für Pferde, tolle Reitwege. Viel Schönes für wenig Geld, wenn ich bedenke, dass wir 140 Euro für viel weniger bezahlen und da schon haben handeln müssen und viel dafür helfen, dass es pro Pferd 20 Euro günstiger wurde.

Oben seht Ihr übrigens Max uns Reno aus einer Zeit, als beide noch meiner Tochter gehörten und nicht verkauft waren, was ich ja erfuhr, als meine Mama im Sterben lag.
Als ich den letzten persönlichen Kontakt zu Esther hatte, hatte sie von dieser Dreiergruppe rechts die Filia verkaufen müssen und Hopi und den kleinen Sunny noch behalten können.
Links den kleinen Quarter-Mix Jumper hatte Esther noch behalten können, aber unsere dicke Nixe rechts, das einzige Pferd, auf dem ich jemals habe reiten können, leider auch verkaufen müssen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, war einer der Hauptgründe, dass Nixe, Reno, Max, Filia und Rika verkauft werden mussten, der schwere Unfall der kleinen Quarter-Mix-Stute Nova, die sich hier noch von einem Sehnenanriss erholen musste, als wir meine Tochter das letzte Mal besuchen konnten.
Das ist Rika. Ich habe sie nicht mehr wirklich kennengelernt, denn Esther kaufte sie erst als Schulpferd dazu, als Jürgen und ich mit Chiwa und Prima vom Hof gejagt worden waren und ich zu meiner Tochter kaum noch Kontakt haben konnte. Sie war als erste fort, als Esther die 5 Schulpferd hat verkaufen müssen, das hat sie mir damals noch am Telefon erzählt.
Jumper und Nixe, die Ihr hier seht, waren auf jeden Fall im letzten Sommer noch auf dem Hof. Jürgen und ich haben sie dort gesehen.
Reno .. oben ... haben wir schon im letzten Sommer nicht mehr auf dem Hof gesehen, aber mein Sohn Marius sagt immer, er sei noch als Pensionspferd bei Esther auf dem Hof, es sei wohl Zufall gewesen und er vielleicht gerade unterwegs.
Nun ich hoffe das.
Nixe, Reno, Filia und Max sollten ja noch als Pensionspferde geblieben sein.

Bei Esther hätten sie es gut. Ich habe nie etwas an der Art, wie sie Pferde hält, zu bemängeln gehabt. Sie macht es so, wie ich es auch machen würde und in meinen Augen deshalb fast perfekt.

Aber sie schreibt, dass sie nur 8 Pferde auf dem Hof haben möchte, um eine überschaubare Herde und Gemütlichkeit für sich und die Einsteller zu gewährleisten, und nun neue Einstellpferde sucht.

Wenn sie also Sunny, Hopi, Jumper und Nova noch als eigene Pferde haben sollte und neue Pferde sucht, dann können Nixe, Reno, Filia und Max nicht mehr alle bei ihr sein.

Welche Pferde nun nicht mehr da sind, weiß ich nicht. Meine Familie hat mich ja bis auf meinen Jüngsten komplett verstoßen und er darf mir sicher auch nicht alles erzählen, was ich gerne erfahren würde.

Bin traurig .. es müssen welche von Esthers Pferden fort sein. Meine Tochter liebt Pferde wie ich. Sie wird totunglücklich sein.

Aber ich war das auch, als unsere Herde zerbrach und musste lernen, damit zu leben.

Trotzdem bin ich heute sehr traurig.

LG
Renate







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.