Mittwoch, 12. Juni 2013

Bunte Geflügelleberpfanne mit Brötchen und Salat


Ich war mal wieder bei Sky, Hähnchenherzen suchen. Die gibt es zwar laut Preisschild noch, aber sie waren immer noch ausverkauft. Deshalb habe ich heute noch einmal wieder Geflügelleber statt dessen mitgenommen und mal ein etwas anderes Pfannengericht daraus gemacht.

1 große Tasse Wasser, etwas Salz und schwarzen Pfeffer und etwas Becel-Öl in eine Pfanne geben, 1 gehackte Zwiebel und die Geflügelleber dazu geben, 2 mittelgroße Kohlrabis schälen und würfeln und dazu geben, 3 mittelgroße Äpfel schälen und würfeln und auch dazu geben, alles gut umrühren und mit Deckel drauf garen lassen. Zwischendurch einige Male gut durchrühren. Dann zusammen mit 2 frischen Brötchen pro Person servieren.

Als frische Beilage habe ich uns einen Salat gemacht, und zwar aus 1/2 Flasche Dressing Sylter Art von Aldi mit etwas Becel-Öl, da hinein habe ich ein Salatherz in Streifen geschnitten, 1/2 grüne Gurke gewürfelt und 1 Apfel gewürfelt.

Da wir immer noch reichlich Bananen haben, gab es wieder einen Milchshake statt Nachtisch zum Essen. 

1 Banane in Stücken in den Mixer geben, ca. 250 g frische Erdbeeren vom Grünzeug befreien und auch dazu geben, etwas Zucker und eine kleine Menge Milch dazu und anschlagen, dann mehr Milch dazu geben und bei geschlossenem Deckel auf höchster Stufe aufmixen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.