Nudeln mit Kochschinken in Sahnesoße
Mein spontan zusammengestelltes Nudelgericht von gestern Abend fand ich recht nett und Jürgen fand es auch lecker. Es ließ sich auch schön schnell zubereiten, was auch oft Sinn macht, wenn man viel Arbeit hat und es mal schnell gehen muss.
Ich kam drauf, weil Aldi gestern vorn auf dem Extratisch dänischen Vorderschinken in Dosen hatte, man sollte aber generell mit jeder Sorte gekochtem Schinken dieses Gericht kochen können.
Ging so:
3 große Tassen Wasser in eine große Bratpfanne tun (Kochtopf geht sicher auch, ich hab eine Riesenpfanne, wo es bei 2 Personen passt), 1 Teelöffel grobes Meersalz und je einen kleinen Schluck Olivenöl und Rapsöl dazu tun, mit schwarzem Pfeffer, Paprika edelsüß, Salbei, Rosmarin und Estragon würzen. 2 Möhren in feine Scheiben schneiden und rein geben, 1/2 Tüte Nudeln dazu tun, 2 Salatherzen in Streifen schneiden und auch dazu geben, 1/2 Dose Prinzessbohnen dazu tun, 1 Glas Spargel in Stücke schneiden und rein auch das Spargelwasser noch dazu geben, 2 Pakete süße Sahne drüber gießen, dann habe ich eine Dose dänischen Vorderschinken in Würfel geschnitten und auch dazu getan, aber anderer Kochschinken täte es sicher auch. Wenn die Nudeln und Möhren gar sind, alles noch mit Soßenbinder etwas andicken .. nach Gefühl.
Zum Nachtisch gab es wieder was mit Feigen, weil die momentan so lecker sind.
Kefir mit Bananen und Feigen
Für 2 Personen in gleich zwei Nachtisch-Schüsseln je eine große reife frische Feige in Stückchen geschnitten tun und von einer großen Banane je die Hälfte auch in Stückchen geschnitten dazu, etwas Zucker drüber und dann oben drauf einen Sahne-Kefir (wir hatten gestern die Sorte mit Sommerfrüchten).
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.