Sonntag, 9. September 2012

Literatur, um Gräser zu bestimmen


Ich habe mich unlängst über einen Link, den ich fand, mit Frau Dr. Vanselow unterhalten, die diverse Bücher und Broschüren zur Bestimmung von Gräsern und anderes, was nützlich in bezug auf die Pferdeweide sein kann, geschrieben hat. Ich stelle hier einmal einige Links rein, falls der eine oder andere von Euch mal ein Buch kaufen möchte, denn alles findet man im Internet ja oft nicht.




Bei unseren momentann Weiden könnte es sein, dass Rotschwingel beim Bewuchs überwiegt, aber ganz genau werde ich das sicher erst im kommenden Frühling rausfinden können, da jetzt die Weiden abgegrast oder abgemäht wurden und die Gräser nicht blühen.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.