Donnerstag, 9. August 2012

Was wächst denn da?

Pflanzenbestimmung ist gar nicht so einfach.

Die hübsche rosa Blume finde ich momentan in vielen Gärten und habe leider keine Ahnung, wie sie heißt. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie auch mit Hilfe des folgenden Links bisher nicht habe identifizieren können. Vielleicht ist sie ja nicht dabei oder ich habe einfach falsch gesucht.

Falls Ihr auch einmal eine Pflanze sucht, dieser Link ist auf jeden Fall schonmal ganz nett.

http://www.blumeninschwaben.de/

Auch hier werde ich leider nicht fündig .. frage mich, ob es vielleicht eine kleine Abart der Pfingstrosen sein könnte.

http://www.pflanzen.org/pflanzenbestimmung/index.htm

Und der nächste bitte.

http://www.pflanzendetektiv.de/

Bei denen finde ich nur relativ ähnlich .. denn die federigen Blüten sind gefüllt und anders, aber das Kraut ist ähnlich ... das hier:

Akeleiblättrige Wiesenraute, Amstelraute


Das könnte mich weiterbringen, weil es sich um eine Raute handeln könnte.

Nein ... hat es nicht ..

Nächster Versuch .. google Bilder-Suche und da eingegeben: rosa Blüten Staude

Siehe da: das sollte sie sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbst-Anemone

Gefunden vorher über ein Foto der Blume in einem Blog, wo der Name dabei stand.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.