Dienstag, 7. August 2012

Reiterurlaub in Schleswig-Holstein

 Dieses Foto ist zum Beispiel vom heutigen Immenhof, den sicher viele Menschen aus der Fernsehserie "Ferien auf dem Immenhof" kennen. Hier kann man zum Beispiel heute in Schleswig-Holstein auch Urlaub machen.

In diesem Jahr regnet es hierzulande zwar besonders viel, aber das ist nicht immer so. Es gibt auch schöne Wetterphasen in meinem Heimatland Schleswig-Holstein, wo ein Urlaub in meiner Heimat, der Holsteinischen Schweiz oder der Ostsee oder Nordsee sicherlich sehr schön sein kann, auch als Badeurlaub.

Was aber auch auf Schleswig-Holstein zutrifft ist, dass wir ein Reiterland sind. Es gibt in meinem Heimatland pro Kopf der Bevölkerung die meisten Pferde und wir haben inzwischen auch ein sehr gutes Reitwegenetz, das auf Urlauber, die einen Reiterurlaub machen möchten, ausgerichtet ist, weil unsere Regierung den Reiterurlaub als Wirtschaftsfaktor erkannt hat. Und so einen Urlaub kann man im Prinzip in Schleswig-Holstein das ganze Jahr hindurch machen, und zwar mit oder ohne eigenes Pferd.

Es gibt hier auch gute Möglichkeiten, einen Reiterurlaub mit dem eigenen Pferd zu machen. Aber auch für Urlauber ohne eigenes Pferd hat unser Bundesland ein großes Angebot. Ich habe Euch dazu einmal einen Link gesucht, also schaut doch mal rein, falls Ihr hier bei uns Urlaub machen möchtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.