Freitag, 14. August 2020

Wer Entschuldigungen seiner Bürger bei Fehlern nicht akzeptiert, kann bei eigenen Fehlern kaum Verständnis erwarten

 Und wie hart Fehler beim Volk bestraft werden, weiß jeder Empfänger von Transferleistungen und jeder, der gegen Corona-Regeln verstoßen hat


Wer ALG II kriegt oder damit aufstockt und einen Meldetermin versäumt, weil er sich vertan oder verschlafen hat und so weiter, wird sanktioniert, weil er einen Fehler gemacht hat.
Sogar wenn der Briefträger einen Fehler macht und die Jobcenter-Einladung in einen falschen Briefkasten steckt, wird man wegen Versäumens der Meldepflicht sanktioniert.
Wer ALG II, Grundsicherung im Alter, Sozialhilfe oder Wohngeld kriegt und sich aus Versehen bei der Angabe von Einkommen verrechnet oder verschreibt, muss mit einer Anzeige wegen Betrug rechnen, bekommt eine hohe Geldstrafe und wer die nicht rechtzeitig bezahlt, kann sogar im Gefängnis landen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, können auch falsche Angaben auf dem Wirrwarr-Gezettel bei der Corona-Soforthilfe empfindliche Konsequenzen nach sich ziehen, auch wenn derjenige das nicht mit Absicht falsch gemacht hat.
Wer bei 35 Grad in Bus keine Luft mehr unter der Maske kriegt und sie unter die Nase zieht, fliegt aus dem Bus und wird in manchen Bundesländern bis zu 150 Euro Geldstrafe bezahlen müssen, ganz unabhängig davon, wieviel Einkommen er hat. 150 Euro sind mehr als der Essenssatz für einen Hartz-IV-Empfänger im Monat !!!!!
Wer in einem Laden nicht aufpasst und jemand ohne Maske einkaufen lässt, kann damit rechnen, mit Pech Tausende Euro an Geldstrafe zu bezahlen, falls das einer sieht und ihn anzeigt.
Wer in einem Pflegeheim ein Herz hat und jemand zu einer einsamen vernachlässigten Person lässt, wo es nicht zulässig ist, kann ebenso mit erheblichen Geldstrafen belegt werden und wer als Pflegekraft in so einer Einrichtung arbeitet und zu offen über die dort herrschenden Zustände und Nöte der armen Alten (die ja den Löwenanteil der angeblichen Corona-Toten ausmachen) berichtet, muss mit seiner fristlosen Entlassung rechnen .. und kriegt danach vom Staat eine Weile kein Geld, weil der Staat sagt, dieser Mensch ist ja selbst schuld daran, dass er seinen Job verloren hat.
Wer in Deutschland beim Autofahren nicht aufpasst und einen schuldigen Unfall baut und womöglich jemand verletzt, muss mit Pech mit einer Strafanzeige rechnen und wird auch bestraft, egal ob das Absicht war oder nicht.
Und auch wenn es nicht immer so sein mag, wer bei der Arbeit Mist baut, fliegt in der heutigen Zeit meistens raus und darf nicht auf das Verständnis seines Chefs hoffen. Die Zeiten sind lange vorbei.
Und nun sagt mir mal, aus welchem Grund die Bevölkerung so eines Staates, der so handelt und Fehler sofort hart bestraft, besonders viel Verständnis für gravierende Fehler von Politikern haben sollte?
Fragt doch mal die unter Quarantäne gestellten Tönnies Mitarbeiter oder die in dem Hochhaus davor, die nicht raus durften und nichtmal mehr Getränke, Windeln oder was zu Essen im Haus hatten, aber von der Polizei und Zäunen drinnen festgehalten wurden, ob die Verständnis für Fehler haben?

Oder fragt mal die Leute, die solche Schreiben bekommen haben, dass sie bei Quarantäne und zu viel Nähe sogar von ihren Kindern gewaltsam getrennt werden könnten oder die ein Bußgeld bezahlen mussten, weil sie im Überschwang der Gefühle jemand zu nahe kamen wie einem alten Freund, Verwandten und so weiter und den womöglich umarmt oder ihm nur die Hand geschüttelt haben.

Ich glaube kaum, dass viele Menschen, die sowas erlebt haben, noch Verständnis dafür haben, dass Politiker in ihrem Ehrgeiz, die Tollsten sein zu wollen, so große Fehler gemacht haben, wie sie gerade passiert sind.

Dafür hat nur unsere Kanzlerin Verständnis .. er ist ja auch eins ihrer Lieblinge, dem das passiert ist.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.