Freitag, 17. Oktober 2014

Unsere Einkaufstour zu Aldi ....

... und ins Fachmarktzentrum

Diese Fotos sind von einer unserer ersten Einkaufstouren in die Stadt zu Aldi und zum Fachmarktzentrum, wo wir meistens einkaufen gehen, und zwar im Schnitt alle zwei Tage. Das Wetter war da noch ausgesprochen schön, wie man sieht.

Auf dem Weg dorthin kommen wir an vielen Gärten vorbei, laufen über die Mühlenau-Brücke, durch einen Park und dann von hinten zum Fachmarktzentrum Preetz.

Die Gärten sind jetzt herbstlich schön und sehr dekorativ. Ich habe an dem Tag deshalb auch viele Blumenmotive fotografiert.







Die einfache Tour zu Aldi dauert ca. 30 - 40 Minuten .. dann einkaufen, manchmal in mehreren Geschäften .. und wieder 30 - 40 Minuten zurück.

Außer Aldi gibt es im Fachmarktzentrum auch Sky, Tedi, Kik, Mein Platz, einen Bäcker, ein Gesundheits- und Sportzentrum und einen Friseur.

Vor Sky findet man noch eine Gärtnerin und einen Laden mit türkischen Spezialitäten.




Von der Breslauer Straße bieten wir zuerst in die Sudetenstraße ein und laufen dann hinter den Wohnblocks der Ostlandstraße entlang.

Diese Blumen hier habe ich alle hinter der Ostlandstraße aufgenommen.







Wenn wir hinter der Ostlandstraße raus kommen, überqueren wir die Pohnsdorfer Straße und kommen dann in den Fußweg, wo Ihr mich oben seht. Dieser Fußweg führt dann zu einer Treppe, die zu einem Weg führt, der an der Mühlenau entlang führt. Über die Mühlenau geht eine Brücke und dahinter befindet sich ein kleiner Park.








Oben kann man gut unseren aktuell genutzten Einkaufsesel sehen. Das ist eine Sackkarre mit zwei Einkaufskisten drauf.

Ich gebe im Durchschnitt für Lebensmittel, Tierfutter, Tabak für Jürgen, mal Non-Food wie Kosmetika, Putzmittel oder Klopapier und dergleichen, Haferflocken und oft Möhren für die Pferde sowie Getränke 5 Euro pro Person und Tag aus, also ca. alle 2 Tage 20 Euro.


Oben das ist übrigens die Brücke über die Mühlenau und unten die Mühlenau selbst.

Diese beiden Einkaufskisten sind meistens fast oder wie heute, wo wir übers Wochenende, also für drei Tage eingekauft haben, auch proppevoll.

Ich selbst hätte mit einen schweren Beutel auf die lange Tour übelst zu schleppen und könnte auch auf Boomer dann nicht mehr richtig gut aufpassen, falls mir ein anderer Hund, ein Rad, Skateboard oder sowas entgegenkommt oder uns überholt.



Das da rechts ist übrigens ein Ausschnitt des kleinen Parks.

Na ja ... momentan regnet es oft und schon ein Regenschirm genügt, dass Jürgen und ich ganz sicher keine weitere Hand mehr für einen zusätzlichen Beutel frei hätten.

Und diese Sackkarre ist im übrigen verdammt schwer .. nur für uns beide.





Da oben stehe ich hinter der Gesundheits- und Sportschule, wir sind also fast da.

Auch wenn man eben einerseits bei dieser Art einzukaufen, genug mit sich selbst zu tun hat, wenn man jeden 2. Tag Lebensmittel und dergleichen holt, merken Jürgen und ich durch das tägliche Training dieser ja durchaus gemütlichen Spaziergänge zum Einkaufen und nachmittags zum Stall, dass uns das sehr gut tut.


Auf dem Bild rechts kann man übrigens recht gut sehen, dass es nicht weit von Aldi bis zur Bushaltestelle ist. Man muss bei diesem Hang eine Treppe runter laufen, dann über diese Querstraße und dann auf der Linken Seite, wo dieses Stück Rasen zu sehen ist noch ein bisschen weiter hoch, dann kommt eine Unterführung, dann links neben dem Rasenstück verlaufen die Bahnschienen, und auf der andere Seite befindet sich dann die Bushaltestelle. Bei uns ist es vom Bus bis nach Hause sogar noch näher. ... Man muss sich natürlich angewöhnen, wie Jürgen und ich es auch tun, nur für wenige Tage einzukaufen.


Angekommen! Jürgen und Boomer müssen nun draußen warten, während ich drinnen einkaufe.

Auch das Einpacken reicht für 2 - 3 Tage und ist ohne Hilfe einer zweiten Person genug zu packen, ohne an der Kasse einen Riesenstau zu verursachen.

So ... ich habe auch noch Bilder vom Rückweg. Die folgen später.

Gute Nacht - Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.