Sonntag, 12. Oktober 2014

Sommergrippe 2014

Das Schlimmste haben wir wohl überstanden


Ich will heute noch einmal das Thema Sommergrippe 2014 aufgreifen und berichten, wie sie bei Jürgen und mir verlaufen ist. Die Grippe erwischte uns Anfang Juli 2014 und das zuerst mit Fieber und einem wirklich unglaublich quälenden Husten, aber ohne Schnupfen.

Ich selbst kriegte einen knallroten Hals und hatte monatelang keine Stimme mehr, war total heiser. Der Hals wurde recht schnell wieder normal.

Ich hatte auch Ohrenschmerzen und habe deshalb eine Woche Antibiotika genommen. Seltsamerweise verschwand mit der Sommergrippe mein Knoten an der Schilddrüse. Ich vermute, es muss eine zusätzliche Schilddrüsenentzündung gewesen sein, die durch das Antibiotikum gegen die Ohrenschmerzen gleich mit behandelt wurde.

Jürgen hatte keine Ohrenschmerzen.

Hustenanfälle vom Allerfeinsten hatten Jürgen und ich monatelang. Inzwischen sind die aber sagen wir mal so gut wie wieder weg. Es kommt noch vor, aber wenn dann nur noch alle paar Tage mal, wird also bald nicht mehr relevant sein.

Und ich habe auch allmählich wieder meine normale Stimme, kann also wenn ich Bock drauf habe, jemand damit quälen, ihm die Arie der Königin der Nacht aus Mozarts Zauberflöte vorzusingen. Ob ich wirklich schon bis zum hohen H komme, habe ich noch nicht ausprobiert, vermute aber ja.

Bei meinem Mann, der keine klassische Musik mag, wäre das sicher Körperverletzung. Lach.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.