Donnerstag, 16. Oktober 2014

Lebensmittel-Online-Shops

Falls der Einkauf mal ein Problem darstellt


Wir haben ja lange für eine Nachbarin mit eingekauft, solange wir noch ein Auto hatten. Das geht jetzt nicht mehr, da wir genug damit zu tun haben, nun als Fußgänger den eigenen Einkauf laufend zu bewerkstelligen.

Eine Jappy-Freundin brachte mich dann darauf, unserer Nachbarin die Links zu zwei Lebensmittel-Online-Shops zu schicken, damit sie erstmal einfach ihren Einkauf nach Hause liefern lassen kann. Ich war dabei überrascht, wie günstig man dort Lebensmittel kriegt und habe mir gedacht, das ist eine tolle Idee für ältere Leute oder wenn man mal krank ist, eigentlich drinnen bleiben sollte, aber ja was zu Essen kaufen muss. Und nicht jeder hat in solchen Situationen ja immer Helfer zur Hand.

Deshalb möchte ich hier mal diese beiden Lebensmittel-Online-Shops und falls ich mehr finde, noch andere verlinken.








Einige dieser Läden liefern wirklich alles und zum Teil echt günstig nach Hause, viele ab etwas größeren Mengen auch ohne Lieferkosten, manche sind etwas spezieller, liefern nur Spezialitäten oder die Rezepte gleich mit oder es gibt sie nicht in ganz Deutschland.

Einfach mal rein schauen, dann seht Ihr, was die einzelnen Shops anbieten.

Also ganz ehrlich, ich wäre ohne den Tipp meiner Jappy-Freundin nie auf die Idee gekommen, wie gut man auch Lebensmittel inzwischen online einkaufen und sich einfach liefern lassen kann, aber es ist eigentlich logisch, dass auch so etwas eine Geschäftsidee ist.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir mit den ersten Online-Texten für Lieferando angefangen haben. Inzwischen sieht man die Werbung von diesem Lieferservice für fertige Mittagsmahlzeiten laufend im Fernsehen und ich vermute, deren Geschäft, von dem Jürgen und ich erst unlängst die Anfänge beim Online-Start dieser Idee miterlebt haben, rennt wie verrückt.

Na ja ... genug der Worte.

Muss noch Wäsche aufhängen.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.