Montag, 20. Oktober 2014

Kunden gibt das ...

... aber man merkt auch, dass selbst Kollegen, die sich nicht kennen, solidarisch sein können


Generell ist mir schon oft aufgefallen, dass bei den Kunden, bei denen auch Jürgen und ich so Notizen haben wie, bloß keine Aufträge von dem annehmen, gibt eh nur Ärger und ständig Korrekturen, schlechte Bewertungen und so, auch unsere Kollegen oft sehr zögerlich sind.

Während oft tausende von Aufträgen von guten Kunden binnen Stunden weg sein können, liegen von solchen Kunden die Aufträge oft wochenlang wie ein toter Hund in der Auftragsliste rum und werden wenn, dann ganz zögerlich von irgendwem dann meistens zwar doch, aber nie zügig bearbeitet.

Heute sah ich stundenlang einen einzelnen Auftrag liegen, wo keiner bei ging, denn der Haken war folgender:

Da schreibt der Kunde .. und damit verstößt der volle Elle gegen die AGBs unseres Portals ... er hätte gerne eine Pressemitteilung über eine Website bzw. Firma .... aber wenn er diese Pressemeldung bei den Presseportalen nicht los würde, dann müsste der Autor diesen Text überarbeiten.

Nun mögen ja auch die Presseportale keine gefekten Pressemeldungen, die nur Werbung sind, auch wenn man da wirklich neue Dinge von Firmen oder neue Firmen durchaus vorstellen darf.

Es ist deshalb klar immer ein Vaganquespiel, für einen solchen Pressetext was zu bezahlen, denn das ist kein Garant dafür, dass man auch ein Presseportal oder gar mehrere findet, wo das veröffentlicht wird.

Ist ja aber nicht unser Problem. Wir werden dafür bezahlt, einen Text zu schreiben und wenn der Kunden den Text nimmt, dann wird der uns bezahlt, denn der Kunde musste ja schon vorher dafür bezahlen, dass er überhaupt Texte bestellen darf.

Einen nicht abgenommenen Text kann man nicht kopieren oder veröffentlichen. Aber einen abgenommenen Text dem Autor auch nicht zum Ändern zurück geben. Bezahlt ist bezahlt.

Na ja ... der Kunde ist nun wirklich zu weit gegangen. Ob es später noch einer bearbeitet hat, weiß ich nicht, solange ich vorhin zugange war, ging keiner dabei, und das ist auch gut so.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.