Dienstag, 21. Oktober 2014

Jetzt haben wir doch plötzlich Herbst

Das Wetter heute war mal wieder grausam


Wir haben unseren Tag heute mal umgekehrt aufgeteilt, sind schon relativ früh zum Stall rum gelaufen und dann erst abends zu Aldi und dann noch mit Post zum Jobcenter rum, die nach Plön weitergeleitet werden muss.

Am frühen Nachmittag sind wir das erste Mal durchgeweicht, abends ging es dann. Es regnete zwar immer noch, aber nicht mehr ganz so stark, es war dann eher nur noch leichter Nieselregen.

Na ja .. als ich noch im Ga-La-Bau beschäftigt war, sagten wir unter den Kollegen immer:

"Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter .. und nur die Harten kommen in den Garten."

Ich war weder in der Zeit, als ich bei re natur gearbeitet habe noch in der Zeit, als ich bei Tannen Braatz beschäftigt war, erkältet oder so.

Es härtet ungemein ab, wenn man bei Hitze, Regen, Schnee, Sturm, Hagel und sonstwas viel draußen ist. Auch nasse Füße, angefrorene Finger oder klatschnasse Klamotten tun einem in diesem Job eigentlich nichts, so meine Erfahrung.

Ich vermute, Jürgen und mich wird unser neuer Lebensstil auch nur noch ein wenig mehr abhärten als wir es durch die frühere Stallarbeit und unseren Hund sowieso schon sind.

Trotzdem könnte dieses Sauwetter mal wieder ne Pause einlegen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.