Heute war der Schmied wieder da
Fotos von den aktuellen Hufen von Chiwa und Prima muss ich noch machen, zeige ich Euch bald. Aber ich möchte schonmal berichten, wie heute der Termin beim Schmied verlaufen ist.
Die Zeit vergeht doch oft wie im Flug. Schon wieder waren 8 Wochen rum und unser Schmied Sascha Maric und sein Helfer Wolfgang waren da. Es klappte alles super.
Das Wetter war auf unserer Seite und es war draußen trocken. Es war auch nicht stürmisch oder so. Insofern waren beide Pferde ruhig und gut drauf. Sie haben sich auch beide artig verhalten. Drüben bei Dante und Aron war das übrigens nicht anders, die beiden waren auch lieb.
Besonders bei Chiwas Hufzustand ist zu berichten, dass Sascha mit ihren Hufen mehr als zufrieden war. Die Rehe ist jetzt so gut wie rausgewachsen, hat er gesagt. Damit es auch so bleibt, hat er die Sohle schön dick werden und stehen lassen. Das schützt das empfindliche Hufbein und die Lederhaut. Es ist so gut wie nichts mehr von einem Reheknick zu sehen.
Optisch sehen alle 8 Pferdehufe jetzt nach der Hufbearbeitung bestens aus.
Soweit ich gehört habe, soll das Wetter übers Wochenende gut bleiben. Ich werde dann an den Fotoapparat denken und Euch die frisch gemachten Hufe der beiden mal fotografieren.
Der nächste Termin wäre jetzt eigentlich unmittelbar zu Weinnachten dran gewesen. Ich habe den etwas später legen lassen, auf dem 9. Januar 15. Das ist für uns finanziell besser, denn Feiertage sind für Autoren immer schlechte Zeiten, weil da so viele Auftraggeber in Urlaub fahren und oft wenig Arbeit da ist. Und meistens hat man im Gegenzug privat dann ja auch noch von irgendjemand Besuch und selbst wenn nicht, möchte man es sich zu Weihnachten doch ein wenig schön machen.
Deshalb fand ich diesen Termin besser. Um diese Zeit sind die Auftraggeber meistens wieder aus dem Urlaub zurück und genug Arbeit für uns da. Und der Weihnachtstrubel ist dann auch vorbei.
Also bis bald mit den Bildern von den Hufen unserer Süßen.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.