Dienstag, 2. September 2014

Wo meine letzte Jobcenter-Einladung versteckt war !

Porto sparen mag ja lobenswert sein ...


... aber das muss einem Menschen doch gesagt werden, wenn plötzlich Schreiben vom Jobcenter an ein Ehepaar, noch dazu zu verschiedenen Terminen, in ein- und denselben Umschlag gestopft werden.

Kein Mensch, der häufiger Post vom Jobcenter kriegt, liest doch den gesamten Rattenschwanz an Drohungen bei Nichtbefolgen und Gesetzestexten, die das angeblich legitimieren hinter dem Anschreiben mehr durch oder sucht, wenn er die Zeit hat, zu einem Termin auch zu kommen, weiter hinten nach dem Zettel, um dort aufzuschreiben, warum er keine Zeit gehabt hat.

Ich habe nämlich die Einladung zu Freitag an mich gefunden, und zwar hinter der Zettelage, die sich hinter Jürgens Einladung zu Montag befunden hat.

Wer soll denn auf sowas kommen, dass das Jobcenter plötzlich die Post an zwei verschiedene Personen, von denen sie ja nichtmal wissen können, ob die nicht das Postgeheimnis des anderen respektieren, was bei manchen Paaren ja durchaus so sein kann ... auch wenn wir das nicht so eng sehen ... plötzlich in einem Brief zusammen raus schickt?

Na ja ... das wäre geklärt.

Wo nun meine Einladung von Juli zum Gesundheitsamt geblieben ist, das klärt das hier dennoch noch nicht.

Vielleicht war es ja gar keine Absicht, uns zwei Schreiben in einem Umschlag zu schicken. Es kann auch Zufall gewesen sein, weil nämlich einer beim Eintüten zwei Vorgänge versehentlich zusammen gepackt hat.

Und sollte das so sein, könnte es auch bei meiner anderen Einladung so passiert sein, nur dass ein ganz Fremder die vielleicht "als Zusatzanlage" mitgeschickt bekommen hat.

Wer weiß?

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.