Mittwoch, 3. September 2014

Ein Lieblingsnachtisch von mir

Selbst gemachter Sahnejoghurt


Weil wir am Sonntag zu dritt waren, habe ich mal wieder nach langer Zeit selbst gemachten Sahnejoghurt serviert. Früher habe ich den oft gemacht, als ich noch eine große Familie hatte. Nur für Jürgen und mich ist der immer sehr reichlich.

Meine Version am Sonntag ging so:

Einen großen 500-g-Becher Magermilchjoghurt in eine Schüssel geben und zwei Esslöffel Zucker dazu geben. Dann ein Paket Schlagsahne mit 2 Teelöffeln Zucker aufschlagen und unter den Magermilchjoghurt rühren. Dann kommt frisches Obst nach Wahl hinein. Am Sonntag habe ich uns 1 1/2 Bananen in Scheiben hinein geschnitten, eine Packung Heidelbeeren dazu gegeben, 2 Williams-Christ-Birnen klein geschnitten dazu gegeben und einen Apfel klein geschnitten dazu gegeben. Alles gut umrühren und servieren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.