Man kann etwas besser durchatmen
Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, sah ich, dass es über Nacht geregnet haben muss. Es war auch nicht mehr ganz so heiß in der Wohnung. Man kann auch noch, obwohl es allmählich auf Mittag zugeht, besser durchatmen.
Ob wir ein Gewitter hatten, wissen wir nicht. Ich habe nichts gehört und Jürgen auch nicht. Wir haben beide heute Nacht sehr gut geschlafen.
Für das Land ist das gut. So wie ich gesehen habe, soll es auch morgen noch regnerisch bleiben, dann wieder praller Sonnenschein kommen. Die Weiden und anderen Pflanzen brauchen das Wasser ja.
In Bayern ist das Wetter nicht so optimal wie hier. Wir haben ja dieses Jahr wirklich einen Bilderbuchsommer mit viel Sonne, aber zwischendurch so wie eben heute wieder auch genug Regen, so dass nichts vertrocknet, aber auch nicht alles absäuft, was nicht jedes Jahr so gut ist.
In Bayern hatten sie monatelang gar keinen Regen, aber gestern schrieb mir eine Freundin, nun schon das zweite Mal binnen kurzer Zeit sintflutartige Regenfälle, und zwar so heftig, dass ihr Pferdestall und Hühnerstall unter Wasser stehen, auch die Weiden komplett überschwemmt wurden und so weiter.
Da haben wir es hier wirklich momentan besser.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.