Donnerstag, 7. August 2014

Es tröpfelt

Die kleine Abkühlung tut aber gut


Heute ist es hier leicht regnerisch. Auch wenn selbst schon früh beim Aufstehen hier noch 20 Grad waren, war es durch das Nieselwetter draußen und den bedeckten Himmel angenehm. Fast 30 Grad, das ist in Holstein, wo wir eine so hohe Luftfeuchtigkeit haben, immer etwas viel, weil es dann so schwülwarm wird.

So wie jetzt ist es angenehmer.

Laut Wetterbericht soll morgen wieder die Sonne scheinen, heute wohl ab und zu stundenweise auch, aber am Wochenende sollen noch einige Regenwolken über unser Land ziehen und hier und da ein paar erfrischende Tropfen abwerfen.

Das kann nicht schaden, die Wälder und Wiesen brauchen auch etwas Wasser.

Generell kann man über den Sommer 2014 wirklich nicht meckern. Viel besser kann ein Sommer gar nicht sein, als dieser bisher war. Dazu gehört auch mal ein Regentag, denn sonst würde es viel zu heiß und staubig und alles würde vertrocknen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.