Samstag, 31. Mai 2014

Schnelle Küche

Mal mit Fisch - mal mit Grillwurst


Wirklich kochen ist das jetzt nicht, sagen wir mal Essen machen, was ich nun erzähle.

Also war die Tage faul und habe recht schnell gekocht.

Gestern habe ich uns .. wir haben ja keine Mögllichkeit hier zu grillen ... Frankfurter Rostbratwurst in Olivenöl und Rapsöl in der Pfanne gebraten. Dazu fertig vom Aldi Speckkartoffelsalat und Schichtsalat mit Käse. Ketchup und Senf dazu, fertig.

Zum Nachtisch gab es dann noch einen Sahnejoghurt Limette-Pannacotta mit frischen Himbeeren und Heidelbeeren.
....

Heute gibt es auch schnelle Küche, aber mit Fisch.

Ich brate uns gerade rohe Bratkartoffeln mit Zwiebeln, einfach mit Pfeffer und Salz gewürzt in Olivenöl und Rapsöl gebraten.

Dazu stelle ich uns vom Aldi jedem einen Becher Heringshappen mit Apfel und Lauch in Sahnesoße hin.

Dann kommt dazu ein Rohkostsalat aus American Dressing mit Olivenöl und Rapsöl mit gehobelter Salatgurke, klein geschnittenen Strauchtomaten, gehobelten Radieschen und einer geriebenen Möhre.

Nachtisch gab es schon vorher (habe ja kein Eisfach, aber Aldi neuerdings auch Eis für zwei Leute), und zwar für jeden einen Amarenabecher mit frischen Erdbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.