Sonntag, 25. Mai 2014

Europawahl ohne 5 %-Hürde heute

Geht Ihr auch wählen?


Moin! Ich habe hier im Blog zur Europawahl ja vor einiger Zeit nur die Wahlprogramme der Piratenpartei und dann auch der Linken mit diesem drolligen Foto von Frau Schmitt, dem Dackel einer Facebook-Freundin, deren Mann aktiver Politiker bei den Linken ist, mit entsprechendem Werbe-Jäckchen an auf Wahlwerbetour vorgestellt.

In Preetz macht die NPD massiv Werbung mit Asylanten-Stopp und diese AFD für Deutschland raus aus einem gemeinsamen Europa klebt hier auch alles zu und stopft einem den Briefkasten voll Zettel .. wenn ich sowas lese, dann gruselt es mich echt.

Die etablierten Parteien kann man in den Augen von Jürgen und mir irgendwie nicht mehr wählen, weil die sich von sonstwem kaufen lassen, aber nicht an die Menschen in dem Land denken, das sie regieren sollen.

Also bleiben in unseren Augen nur die Linken oder die Piraten, um wirklich so entschieden was zu ändern, dass die Menschen auch was davon merken würden, denen es hier schlecht geht.

Beide können wir nicht wählen, also wählen wir heute die Piratenpartei.

Da diese 5 %-Hürde weg fällt, wird das egal wie sie abschneiden mögen, keinesfalls umsonst sein.

Geht Ihr eigentlich auch wählen?

Mein Sohn hat neulich gesagt, dass er und viele seiner Freunde nichtmal mehr daran glauben, dass in Deutschland die Wahlergebnisse nicht manipuliert werden würden und was dann raus käme, täte sicher nichtmal stimmen.

Hmmm???? Ob viele Menschen so denken? Ob da womöglich was dran sein kann. Keine Ahnung. Jürgen und ich werden trotzdem Piraten wählen in der Hoffnung, dass die Wahlen hierzulande noch ehrlich zugehen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.