Montag, 26. Mai 2014

Die Pferde auf der Apfelweide

Teil 1 der Fotoserie



Eine neue Weide beziehen zu dürfen, ist für Pferde immer mit großer Freude verbunden und meistens rennen sie dann erstmal fröhlich eine Runde, bevor sie beginnen, in Ruhe das üppige Gras zu naschen.









Chiwa war an dem Tag,a ls die Pferde zum ersten Mal auf der neuen Apfelweide waren, noch ausgelassener als der Rest der Herde .. sie hopste wie ein junges Reh herum und konnte sich lange gar nicht wieder einkriegen vor Freude.









Auch an Prima sieht man hier genau, wie lecker das üppig wachsende junge Gras den Pferden geschmeckt hat.











Unsere Apfelweide liegt hoch und ist deshalb nicht so empfindlich, wenn es einmal viel Regen gegeben hat.

Das ist bei der anderen Weide, die direkt am Stall ist, nämlich anders, die recht flach liegt und bei zu viel Starkregen gerne mal überschwemmt und dann erst ein paar Tage abtrocknen muss.






So, das war der erste Teil von vier glücklichen Pferden im hohen Gras auf der neuen Apfelweide.

Ich muss erstmal in die Küche, uns was zu Essen machen.

Später zeige ich Euch dann den zweiten Teil dieser Bilderserie.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.