2,50 Euro weg in nur Sekunden und keine Hilfe
Ich will mal über den Telefon-Support von O2 meckern, den es für die Alice-DSL-User gibt.
Heute vormittag fiel plötzlich hier alles aus, und das auch richtig lange. Das Internet war plötzlich weg, das Telefon ebenfalls tot.
Wir dachten zunächst an einen Ausfall von deren Server, haben abgewartet, aber nach einer Weile dann doch überlegt, mal den Support dort anzurufen.
Auf der letzten Telefonrechnung fanden wir dann zunächst eine Nummer, die von 20 Cent pro Gespräch aus den Festnetz sprach und unten stand drunter, was es über Handy für O2-Kunden käme und dass es maximal 42 Cent vom Handy aus anderen Netzen kosten würde.
Nun ja, so viel war auf Jürgens Handy noch dicke drauf.
Wir zunächst angerufen, da kam dann die Auskunft, dass man diese Nummer vom Handy aus nicht anrufen könne und es wurde uns eine Kurzwahl genannt, wo wir anrufen sollten. Das war also schonmal Gespräch Nummer 2, wo wir aber noch von ausgingen, so ein Gespräch käme 42 Cent.
Da dann 10 Minuten mindestens Wartezeit .. ich also geduldig gewartet, schließlich kriegte ich wen an die Strippe und mitten im Gespräch war sie weg.
Handy leer.
Da waren noch 2,50 Euro drauf gewesen.
Also nix da mit 42 Cent.
Ich also rüber zu meiner Nachbarin und als ich da ankam, rief gerade Jürgen an, jetzt wäre das Telefon und das Internet wieder da.
Also echt.
Es war also doch ein richtig langer Ausfall ... aber dann so ein Service und dass man die Leute über die auf der Rechnung angebene Nummer von einem Handy aus einem anderen Netz nicht erreichen kann, ist schonmal ne Frechheit, dass es dann gelogen ist, dass es nur 42 Cent pro Anruf kosten kann und nicht mehr, ist ebenfalls gelogen.
Früher, als Alice noch nicht zu O2 gehört hat, hatten die einen superguten Service, auch per mail und per Telefon ebenfalls, auch einen kostenlosen.
O2 macht so viel Werbung, aber den Service von Alice hat diese Firma definitiv schlechter gemacht, seit sie das übernommen haben.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.