Samstag, 11. Januar 2014

Unsere engmaschigen Heunetze

Chiwa musste erst etwas üben


Seit vorgestern haben wir im Stall 4 engmaschige Heunetze, die wir abends immer befüllen, zwei für nachts in den Boxen, zwei für tagsüber, eins für Prima, eins für Chiwa, aktuell zunächst noch auch in der Box gegeben, bis sie mit raus kann, dann können beide über Tag draußen hängen.

Chiwa tat sich die erste Nacht schwer, daraus zu futtern, war mega genervt .. aber heute waren die Netze auch bei ihr leer, sie hat es kapiert.

Es soll ja gesund sein, wenn Pferde etwas mehr mit dem Fressen zu tun haben und nicht zu viel auf einmal, sondern langsam ihr Heu fressen .. mal schauen, wie ihnen das bekommt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.