Samstag, 11. Januar 2014

Chinakohl-Kochschinken-Pfanne

Als Chinakohl-Alternative passt auch eventuell Chicorée


Heute essen wir eine Chinakohl-Kochschinken-Pfanne. Dazu gibt es Aufback-Baguettes.

2 Tassen Wasser, 1 Becher Schmand, 1 Teelöffel Salz sowie etwas Oliveöl und Rapsöl in eine Pfanne geben. Ich hatte noch einen Rest Brokkoli-Blumenkohl-Suppe und habe den, weil es geschmacklich gut passt, ebenfalls dazu gegeben. Dann 3 Möhren in Scheiben rein schneiden, 5 Kartoffeln schälen, würfeln und rein schneiden und 1 Chinakohl in feinen Streifen rein schneiden, zuletzt ein Paket gekochten Hinterschinken würfeln und auch dazu geben, alles gar kochen lassen und zuletzt mit etwas Buchweizenmehl und hellem Soßenbinder sämig binden.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.