Preisgünstig, lecker und gesund
Wenn kurz vorm Ersten wie bei uns heute mal ziemliche Ebbe im Portemonnaie herrscht und die noch vorhandenen Reste in der Küche irgendwie reichen müssen, um noch was zu essen, ist eine der vielen Möglichkeiten, die man dann hat, Blechkartoffeln zu servieren.
Ich hatte heute noch Olivenöl, genug Geld, um eine Tüte Kartoffeln zu kaufen sowie Ketchup, Mayonnaise und Gewürze zu Hause.
Ich habe also ein Backbleck zunächst mit Olivenöl eingepinselt, dann die Kartoffeln geschält und halbiert und dicht nebeneinander auf das Backblech gesetzt. Danach habe ich noch mehr Olivenöl in einer kleinen Schüssel mit 1/2 Teelöffel Salz sowie etwas Paprika edelsüß, Rosmarin und schwarzem Pfeffer gemischt und dann auf die Kartoffelhälften gepinselt. Danach kamen die Blechkartoffeln ca. 1/2 Stunde in einen nicht vorgeheizten Backofen, und zwar bei 200 Grad.
Dazu habe ich uns Ketchup und Mayonnaise hin gestellt und Zitronentee gekocht und zum Nachtisch gab es noch etwas Apfelmus, das ich auch noch im Kühlschrank hatte.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.