Für die Pferde im Stall zu Weihnachten
Mein Rezept für Pferdeleckerlis ist recht variabel. Heute habe ich die Pferdekekse für Chiwa und Prima sowie die neuen Kollegen im neuen Stall Luca und Sansibar, Lise und Cindy sowie Camilla und ein neues braunes Pferd, wo ich den Namen noch nicht weiß, selbst gebacken und für alle welche in Tütchen verpackt bei den Boxen hin gelegt.
Ich habe dazu 1 Becher braunen Zuckerrübensirup (Melasse) in einen Topf getan, 2 Tassen Wasser dazu, 3/4 von einer Tüte Kokosflocken, 3/4 von einer Tüte Rosinen sowie 3/4 von einem kg Weizenvollkornmehl und ein wenig Rapsöl. Alles gut mit dem Mixer durchrühren und auf ein mit Olivenöl gefettetes Backblech geben, 1/4 Stunde bei 175 Grad backen lassen und noch warm in Stücke in Leckerli-Größe brechen und einpacken.
Chiwa und Prima haben sich heute schon die erste Tüte davon geteilt .. Chiwa hat richtig geschmatzt beim Essen, Prima war auch begeistert.
Ich glaube, ich backe zu Neujahr nochmal eine andere Sorte mit neuen Zutaten .. Rezept folgt dann.
Ich habe nämlich noch jede Menge Tüten, Aufkleber und Kräuselband übrig behalten und brauche dann nur noch die Backzutaten.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.