Tomatensoße lecker verbraucht
Ich habe neulich bei einem Spaghettigericht sehr viel Tomatensoße übrig behalten und die heute für eine Pfanne mit Hähnchenunterschenkeln verbraucht.
Das Tomatensoßerezept geht so:
Etwas Becel-Öl mit Weizenmehl und Buchweizenmehl zu einer Mehlschwitze anrühren, dann 2 große Tassen Wasser rauf, etwas Milch dazu und 1 Tube Tomatenmark, alles mit etwas Zitronsnsaft, Ingwer, Paprika edelsüß, Oregano, Majoran, Thymian und Basilikum würzen und durchkochen lassen. Reicht wie gesagt immer für 2 x, wenn man wie wir nur zu zweit ist.
Diesen Soßenrest habe ich heute mit noch 1 großen Tasse extra Wasser und wenig Becel-Öl in meiner Eisenpfanne aufgesetzt und ein paar Nudeln dazu gegeben, dann noch 1/2 Dose Gemüsemais und klein geschnitten je 1 grüne, orange und rote Paprikaschote, gut durchrühren und dann oben rauf die Hähnchenunterschenkel legen und auf die Pfanne einen passenden Deckel tun. Nach einer Weile die Hähnchenunterschenkel nochmal umdrehen und weiter köcheln mit Deckel drauf, bis sie gar sind. Der Rest ist dannn sowieso gar.
Zum Nachtisch gibt es gleich dazu einen Apfel.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.