Freitag, 15. März 2013

Linsenbeilage, die gut zu Wurst passt


Aldi hatte neulich auf dem Grabbeltisch Linsen mit Suppengrün in Dosen. Ich hatte außerdem noch einen Gemüserest Mischgemüse aus Kidneybohnen, Möhren sowie grünen Bohnen in Kräuterbutter. Damit habe ich uns für heute und übermorgen eine große Portion Linsengemüse gemacht. Rezept geht so:

1 Tasse Wasser, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl sowie einen Teelöffel grobes Meersalz in eine Pfanne tun. 3 mittelgroße Möhren in Scheiben hinein schneiden, 5 mittelgroße Kartoffeln schälen und würfeln und dazu geben, 1 gehackte Zwiebel dazu geben, danach den Rest Mischgemüse aus Kidneybohnen, Möhren und grünen Bohnen dazu geben. Anschließend habe ich ca. 3/4 der Dose Linsen mit dem Suppengrün auch dazu gegeben (Rest haben die Pferde bekommen, die sowas gern ab und zu futtern), anschließend kam noch 1 Becher Schmand und 1 Tomatenmark mit in die Pfanne und dann habe ich alles gut durchkochen lassen, bis auch die frischen Möhren darin weich waren. Das ganze habe ich dann für 2 Tage aufgeteilt.

Heute gab es dazu heiß gemachte Kochwurst mit Senf, übermorgen werde ich dazu heiße Würstchen machen.

Morgen mache ich Fisch, und zwar Bratkartoffeln mit fertig gekauftem Brathering.

Und zum Nachtisch hatten wir heute frische Erdbeeren mit Zucker und Milch.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.