Samstag, 23. Februar 2013

Bericht über unseren Job als Online-Autoren .. Februar 2013


Ich möchte heute mal wieder erzählen, wie es so läuft mit unserer kleinen Firma "Die Textritter GbR".

Noch eine Woche, dann ist der Jürgen endlich mit dieser Arbeitsverhinderungsmaßnahme in Plön fertig, denn eine Arbeitsbeschaffungs- oder Weiterbildungsmaßnahme war das nun wirklich nicht.

Drei Tage muss Jürgen noch dahin, dann haben wir einen Tag frei, dann ist ja unsere Hochzeit am Freitag und danach können wir uns wieder zu zweit wirklich in Ruhe der Firma widmen.

Ist auch wichtig, die Tierarztrechnung kam heute und auch das Bußgeld, das ich dafür bezahlen muss, dass ich die Chefin vom midnmang 50 plus blöde Kuh und Sie Hexe und so genannt habe .. kostet auch 200 Euro. Nun ja, vielleicht war es das sogar wert, der wirklich mal zu sagen, was ich denke, auch wenn ich dafür lange werde tippen müssen.

Gleichzeitig haben wir heute den ersten Auftrag von unserem zweiten neuen eigenen Kunden bekommen, sah sehr strukturiert aus, gutes Briefing. Mal schauen, wie das wird.

Unser erster eigener Kunde ist lieb, aber die Aufgabenstellung wird bei ihm wohl immer sehr konfus und damit besonders arbeitsaufwendig bleiben. Nun ja, er ist der Erste und als Mensch irgendwie nett, hab ihn inzwischen fast ein bisschen ins Herz geschlossen. Viel zu tun hat er zur Zeit auch, komme kaum hinterher.

Bei Content ist gerade Oster-Aktion .. man kann sich Ostereier verdienen, gibt dann später Prämien dafür .. bin ja mal gespannt, was das ist.

Vor Weihnachten gab es einen Adventskalender, aber da habe ich nie was gewonnen.

Viel zu tun ist dort momentan auch und bei Textbroker ebenfalls.

Dort habe ich gerade auch einen neuen Direkt-Order-Kunden für Weine gefunden, weiß aber nicht, ob das etwas Dauerhaftes wird oder nur vorübergehend so bleibt.

Etwas enttäuschend fand ich bei Textbroker die diesjährige Bonus-Aktion .. wir haben zweimal ein Rundschreiben bekommen, es wären noch so viele alte Aufträge vom Vorjahr aufzuholen und dafür gäbe es Boni, aber für die Leute, die nicht gerade in den ganz hohen Kategorien schreiben, waren gar keine alten Aufträge da, nur neue. Also nichts mit Boni.

Vielleicht hätte man unter dem Aspekt den Leuten, die so gar nichts verdienen können, keine Mail mit tollen Verdienstversprechen schicken sollen.

Das Autoren-Forum ist bei Textbroker auch weg .. erst war immer zu lesen, es würde gewartet, dann war auch dieser Text weg und das Forum nicht wieder da.

Nun ja, es gibt Schlimmeres, aber der Austausch mit den anderen Autoren ab und zu war irgendwie nett und machte Textbroker familiär.

Na ja ... will mal Schluss machen für heute.

Gute Nacht
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.