Dienstag, 20. November 2012

Alaska-Seelachs mit süßsaurer Reisbeilage


Das Gericht sollte für 2 x reichen, einmal zum Aufwärmen, bei der Menge, die ich gerade für 2 Personen am Kochen habe.

750 g Alaska-Seelachs auf ein mit Olivenöl gefettetes Backblech legen, mit Zitrone und Salz würzen und bei 200 Grad ca. 20 Minuten im Backofen garen.

1/2 Dose gemischte Früchte mit Flüssigkeit in eine Pfanne tun (hab mir eine genial schöne Gußeisenpfanne gekauft, wo nichts mehr drin anbrennt), dazu 1 Paket passierte Tomaten und die Flüssigkeit von einem Glas Spargel, dann ca. 5 Eßlöffel Reis dazu geben, 3 Stangen Frühlngszwiebeln in Streifen dazu, 1 rote Spitzpaprika in feinen Streifen und 1 gelbe Paprikaschote in Würfeln, einige rote Trauben, 1 klein geschnittenen Apfel sowie den Spargel in Stücke geschnitten auch dazu geben, noch 1/2 Dose Mais und 1/2 Dose rote Kidneybohnen dazu sowie ein wenig Olivenöl und Rapsöl und alles gut durchköcheln lassen und zum Fisch servieren.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.