Weidewechsel im Spätsommer
Nur eine kleine Fotostory über unsere Pferdeherde und Tiere
Unsere Herde grast jetzt gemeinsam das hintere Stück Weide ab, wo im Frühling ihr Heu für den Winter gemacht wurde. Ich habe sie mal wieder alle fotografiert und auch so Jürgen und mich mit unseren beiden bei der Arbeit auf dem Platz, den Hund und die Katze und so. Zeige hier nur wieder einige Fotos von unserem neuen Pferde-Zuhause in Klein Kühren, von dem ich denke, da haben wir eine gute Wahl getroffen.
Da kommen unsere zwei von der Weide runter zum Müsli gewetzt.
Kiaro .. der Braune ...und Brabant ... der Schimmel ... haben auf dem neuen Weidestück ganz hinten ein Teil bekommen, ohne Bibi, die umgezogen ist .. und von da können sie immer noch auf das alte neben dem Reitplatz und kamen hier neugierig an, was ich da mache.
Genug gefutter und gefrühstückt, jetzt erstmal warmlaufen.
Während Jürgen mit Chiwa und Prima Sport getrieben hat, bin ich inzwischen mit Boomer mal zu den neuen Weiden gelaufen, um die Herde auf den Herbstweiden zu knipsen. Habe dabei ab und zu noch den Jürgen mit Zoom bei der Arbeit festgehalten.
Die Herde von weiter weg ... erstmal ohne Namen.
Nochmal unsere beiden mit Jürgen beim Sporteln.
Hinten seht Ihr wieder Brabant und Kiaro, jetzt auf dem neuen Weidestück, wo die beiden eben hin und her laufen können. Davor vorn die Braune ist Thurina, Schwester von Leander und Ceron, dahinter der Hafi ist Hanna mit Ponyfohlen Bibi. Und vorn klar Boomer.
Die beiden Braunen links sind Thurinas Brüher Leander und Ceron ... die ich so weit weg aber nie unterscheiden kann, nur von nah. Der Schimmel ist Carlos, Auf der Wiese davor laufen Finchen (Feine Deern), die Mama von Leander, Ceron und Thurina und Hafi Nadina.
Unsere beiden stehen momentan auf einem Weidestück gegenüber, also von hier aus hinter Finchen und Nadina. Davon kommen noch später Bilder. Auf den folgenden Herdenfotos sage ich die Namen dann nicht nochmal, weil es dann die gleichen Pferde sind, die nur in der Zeit hin und her gelaufen sind.
Als ich mit Boomer vom Fotografieren zurück kam, war Jürgen gerade dabei, Chiwa zu satteln. Er hat davon ja schon selbst was erzählt, ich zeige dann nur nochmal ein paar Bilder, wie er reitet und wir später noch Bodenarbeit mit Prima und Chiwa gemacht haben.
Freut mich so, dass Jürgen und Chiwa jetzt sogar immer wieder den Galopp schaffen und dabei langsam auch besser werden, müssen es ja alle beide erst langsam lernen, auch sicher zu galoppieren.
Chiwa beim Slalom. Ich muss mal wieder betonen, dass unser Bitless Bridle für Chiwa die ideale Zäumung ist und sie sich super damit lenken lässt.
Unsere zwei Süßen wieder auf der Weide und unten noch ein Blick auf die Weiden der anderen Pferde und dann war noch Aufräumen dran.
Zu Hause angekommen hatten wir einen müden Hund und eine schmusige Katze.
Bis demnächst
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.