Gefüllte Paprikaschoten mit Reis und Tomatencreme
Für 2 Personen braucht man ca. 5 Paprikaschoten mit möglichst breiter Standfläche. Ich hatte gestern 2 in grün und 3 in orange, weil die grünen fast alle so spitz waren und nicht stehen konnten. Die werden vorsichtig innen ausgehölt,ohne die äußere Hülle zu verletzen und mit Hack gefüllt.
Die Hackfüllung geht so: 500 g gemischtes Hack mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen, eine gehackte Zwiebel, 1 Ei und 2 Scheiben eingeweichtes weißes Sandwichbrot zugeben und alles gut durchkneten.
Dann zwei Tassen Wasser und je ein bisschen Olivenöl und Rapsöl sowie einen Teelöffel grobes Meersalz in einen flachen breiten Topf tun und die Paprikaschoten hinein stellen und gar kochen, und zwar mit dem Deckel drauf.
In der Zwischenzeit eine Portion Parboiled Reis in mit 2 Teelöffeln grobem Meersalz gewürztem Wasser gar kochen.
Dann die Paprikaschoten raus nehmen und in den Kochfond 1 Tube Tomatenmark sowie 1 Becher Schmand geben und mit einem Schneebesen gut durchrühren, aufkochen, fertig. Die Soße dann zum Reis und wer mag auch den Paprikaschoten reichen.
Dann gab es noch Nachtisch:
Plattpfirsich mit Vanillesoße und Quark
Bei zwei Personen in zwei Schüsseln je einen Plattpfirsich klein geschnitten tun und mit etwas Zucker bestreuen. Ich hatte noch einen Rest Vanillesoße, die ich darüber verteilt habe. Dann habe ich einen kleinen Becher Quark 40 % Fett mit etwas Zucker gesüßt und ebenfalls über dem Obst verteilt.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.