Mittwoch, 22. August 2012

Ich werde gnadenlos unterdrückt.

Hilfe, ich werde gnadenlos von der Weibchenpower der Gattung Säugetier unterdrückt. Um das zu verstehen muss ich etwas ausholen.

Wir besitzen zwei Pferde, beides sehr eigenwillige Stuten.



 Dann ist da noch Blanka, unsere Katze. Also befinden sich mit meiner Partnerin Renate VIER weibliche Wesen in der Familie. Dem gegenüber gibt es aber nur unseren Hund und mich in der Kategorie „männlich“. Wobei Boomer sich auch mehr an Frauchen hält, weil die ja das Futter verwaltet. Und neuerdings macht auch unsere Katze Blanka einen auf OBERZICKE.

Das sieht dann folgendermaßen aus. Renate geht an Blanka vorbei. In der Regel döst Blanka dann einfach weiter. Aber sobald ich den Raum betrete, Ist die Katze hellwach und werde ich sehr energisch angemautzt. Nicht nur einmal, nein es artet meistens in ein andauerndes Gemecker aus. Nur mit ausgiebigem Geschmuse kann dieses Gemautze kurzfristig unterbrochen werden. Denn nach ein paar Sekunden Kraulen fängt das Gemecker wieder an. Dabei hat Blanka eigentlich bis dato ruhig auf ihrem Lieblingsplatz gelegen, und zwar satt und zufrieden.

Warum also werde ich ständig angemault und nicht Renate? Wahrscheinlich nur deswegen, weil ich männlich bin. Eine andere Erklärung fällt mir leider nicht dazu ein.

Fazit:
Bei einem Verhältnis weiblich zu männlich von 4,5 zu 1,5 hat der Herr im Hause nichts zu melden. Ich werde also gnadenlos unterdrückt.


 LG Jürgen

1 Kommentar:

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.