Samstag, 21. November 2015

Freundinnen und Freunde

Irgendwann meistens nur noch ein Stück Erinnerung


Irgendein Foto von Jürgen und mir, im Frühling dieses Jahres von einer Freundin aufgenommen, die momentan in weite Ferne gerückt ist .. warum, keine Ahnung. Sie hat sich verliebt, aber das muss nicht der Grund sein.

Freunde und Freundinnen kommen und sie gehen wieder. Oft suchen sie selbst eher die Nähe als man selbst und wenn man diese Nähe irgendwann zulässt, sind sie wieder weg und es tut weh, obwohl diese Menschen einem anfänglich nichtmal wichtig oder sogar lästig waren. Aber an Freunde gewöhnt man sich auch, sie gehören irgendwann dazu und es feltl etwas, wenn sie urplötzlich die gleiche Nähe wohl bei jemand anders suchen und wieder weg sind.

Na ja ... Familienmitglieder zu verlieren ist noch schlimmer oder einen Ehepartner, und auch das überlebt man. So überlebt man auch, wenn Freundinnen und Freunde ganz plötzlich nicht mehr vorhanden sind.

Ich habe darüber in unserem Geschichten-Blog noch ein wenig mehr philosophiert. Wenn es jemand interessiert, hier ist der Link dorthin:


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.