Dienstag, 9. Dezember 2014

Hartz IV - schönes Urteil wegen Darlehen bei Stromsperre

Ein Sozialgericht hat geurteilt, dass Jobcenter bei Stromsperre das Darlehen geben müssen!


Das Urteil ist schön, möchte ich gern weiterverbreiten helfen. Link unten.

Da ich gerade gepostet habe, dass wir in Preetz mal wieder über eine Stunde Stromausfall hatten, erinnere ich mich genau an die Situation, in die wir geraten sind, als das vor ca. 2 Jahren hier auch so war und mir beim Wiedereinschalten der Computer über eine Woche ausgefallen ist.

Das lag an den Stadtwerken, aber wir haben damals keinen Schadensersatz bekommenm weder für das Ersatzteil noch für den Verdienstausfall ... und da wir deshalb mit der Bezahlung des Stroms in Rückstand geraten sind, drohten sie uns dann außerdem noch, den Strom abzustellen.

Wir sind dann auch zum Jobcenter, aber die haben eiskalt nein zu einem Darlehen gesagt .. wir sollten doch erstmal die Stadtwerke verklagen und so .. echt klasse.

Geholfen hat uns dann damals das diakonische Werk, die in Preetz für so einen Fall einen Spendentopf der Preetzer Schützengilde haben, womit wir diese Notlage überbrücken konnten.

Danach haben wir diesen Tipp schon zwei Bekannten gegeben, denen man auch den Strom abstellen wollte.

Aber schön zu wissen, dass das Jobcenter helfen muss, deshalb hier der Link zum Gerichtsurteil:


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.