Mittwoch, 19. November 2014

Zwei Leichen nach Feuer im Pferdestall gefunden

Das kam heute laufend in den Nachrichten

Foto dpa

Schon heute früh hörte ich in den Nachrichten etwas von einem Brand in einem Pferdestall und dass man da zwei Tote gefunden hätte, also Menschn. Ob Pferde verbrannt sind, ging aus den Nachrichten nicht hervor.

Etwas später hörte ich, dass es zwei Frauen wären, die da verbrannt seien. Mutter und Tochter.

Was da genau passiert sein mag, blieb aber weiterhin unklar.

Ich erinnere mich noch gut daran, dass zwei meiner Schwägerinnen früher auf einem Ferienhof gearbeitet und auch gewohnt haben, wo es auch Reitunterricht und viele Pferde gab. Dort brannte damals der Pferdestall ab und die beiden Schwestern meines Ex haben auch versucht, die Pferde zu retten, aber die meisten mussten dann, als sie aus dem Stall draußen waren, doch getötet werden, weil sie viel zu schwer verletzt  waren.  Der Araber der Bauern war durch die Hitze damals so klein geworden, dass meine Schwägerin ihn für ein Pony gehalten hat, als sie ihn aus dem Stall holte. Der Tierarzt konnte das Tier nur noch erlösen.

Ob die Frauen wohl versucht haben, Pferde aus dem brennenden Stall zu retten und dabei selbst ums Leben kamen? Will mal suchen, ob ich etwas darüber finde.


Ganz eigenartig ist das. Die Pferde in diesem Stall leben noch. Die konnten alle aus dem Stall raus geholt werden, nachdem ein Autofahrer den Qualm sah und die Feuerwehr gerufen hat. Es war ein Gnadenhof, den zwei Frauen betrieben haben. Die Nachricht oben ist mir nicht klar. Ich kann daraus nicht entnehmen, ob diese beiden Frauen oder zwei andere im Stall verbrannt sind. Eine Frau lag direkt hinter der Tür.


Da müsst Ihr auf mehr lesen gehen, um den Rest des Textes auch zu finden.

Da steht noch weniger, also nichts Brauchbares.


Da steht auch, alle Pferde konnten gerettet werden, denn in der Mitte des Stalls brannte nur ein Rundballen, aber es wurden eben zwei Frauenleichen gefunden, von denen man genauso wenig weiß, wie genau sie gestorben sind noch wie der Brand entstanden wurde.


Die Morgenpost hat noch einen zweiten, etwas jüngeren Artikel dazu .. mal schauen, was da noch drin steht.
Also da steht noch, dass die beiden Frauen, die auf diesem Pferdegnadenhof lebten, nicht aufzufinden sind. Im Haus hätte Licht gebrannt. Ob es sich bei den beiden Leichen um diese beiden Frauen, also eine 80jährige und die 50jährige Tochter handelt, ist biser noch nicht klar. Ob es ein Mordfall sein könnte, ist bisher auch noch nicht klar. Es könnte auch ein Unfall gewesen sein.

Na mal abwarten. Ich vermute, davon wird sicher noch mehr in den Nachrichten kommen, wenn Genaueres bekannt ist.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.