Im aktuellen Stall ist für Chiwa und Prima Winterzeit gleich Boxenzeit
Heute hatten wir wirklich November-Wetter. Vorher war das am Anfang des Monats ja noch nicht so, sondern sehr sonnig und schön. Es hat den ganzen Tag geregnet und die Nacht davor schon angefangen.
Der Auslauf schwamm, als wir kamen. Chiwa und Prima sahen aus wie mit Dreck panierte Wildschweine, und es regnete immer noch.
Also haben wir spontan beschlossen, die beiden kommen ab heute nachts in ihre Box, die Boxen eingestreut, beide rein gestellt und ihnen ihr Heunetz in die Box gehängt und für morgen eins in den Auslauf, denn über Tag lässt unsere Bäuerin sie ja immer raus.
Fotos habe ich heute keine gemacht, obwohl ich eigentlich den ersten Tag in der Box hätte fotografieren wollen, aber bei dem Wetter heute eine Kamera mitzunehmen wäre nicht gut gewesen. Ich habe die letzte bei Regenwetter dieser Art mal gekillt, weil sie nass geworden ist und das mögen Kameras gar nicht.
Aber daran denke ich noch.
Heute war leider auch Sauersehen mit der Apfelweide, denn die schwimmt ja jetzt auch. Ich fürchte, es wird jetzt wohl länger dauern, bis die Pferde wieder Weidegang genießen können, denn jetzt kommen Herbst und Winter doch .. ist ja auch normal.
Wir gehen jetzt auch bald schlafen, ich schreibe Euch nur noch einen Text mit den letzten Bildern vom vorletzten Samstag, von dem auch die Bilder stammten, die unsere Wegstrecke zum Stall gezeigt haben.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.