Dienstag, 4. November 2014

Mein erstes neues Kleid seit Jahren

Kein Auto zu haben hat auch Vorteile


Erstmal ohne Beweisfotos .. aber ich werde mich sicher auch mal darin fotografieren lassen die Tage ... ich habe heute mal ein Kleidungsstück bekommen, das ich nicht dringend gebraucht habe .. freu, nämlich ein neues Kleid.

Nachdem Jürgen und ich jahrelang immer nur solche Kleidungsstücke ersetzt haben, die wirklich unbedingt gebraucht wurden wie Schlüpfer, Socken, Schuhe, war es jetzt auch dringend nötig, dass wir uns mal neue Hosen kaufen, weil wirklich fast alle kaputt sind, aber ich war dann mal so frei und habe mir zusätzlich zu zwei neuen Leggings aus Stretchcord ein schönes Strickkleid gekauft.

Es ist schwarz, hat ein Zopfmuster und vorn zwei Taschen .. ich brauche immer Taschen und dachte mir, dann kann ich es auch ohne Weste tragen und habe trotzdem Taschen dabei ... einige meiner Tücher oder Ketten sollten gut dazu passen.

Ich habe zwar nur 19,90 Euro für das Kleid ausgegeben und denke, das war nicht teuer, aber früher war selbst das nie drin.

Es ist also schon ein Unterschied, ob man alle drei Monate nen Hunderter für die Versicherung des Autos blechen muss oder nicht und jeden 2. Tag auch noch 5 Euro für Benzin abzwacken muss. Und der fieseste Monat war dann ja immer der mit der Autosteuer, wo bei 250 Euro dann bei uns immer Holland in Not war.

Außer, dass ich dieses Kleid gekauft habe, habe ich uns auch eine schöne stabile neue Mistforke aus Metall bestellt, die uns, wenn die Pferde in die Boxen kommen, sicher gute Dienste leisten wird, weil die alten doch schon recht zerfetzt sind und da sich die Stallarbeit oft überschneidet, es auch besser ist, wenn für alle zusammen noch ne Forke mehr da steht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.