Dienstag, 4. November 2014

Hackbällchensuppe

Unser Mittagessen von vorgestern


Ich habe ja 2 Tage davor Rindfleisch mit Kräutersoße gemacht. Das Kochwasser habe ich aufgehoben, denn das war ja eine schöne Fleischbrühe mit Zwiebeln drin. Daraus habe ich uns vorgestern eine Hackbällchensuppe gekocht. Die ging so:

Zum Kochwasser noch 1/2 l Wasser dazu geben, etwas getrocknete Petersilie und einen Würfel Kräuterlinge von Aldi rein tun. Ca. 10 mittelgroße Möhren in Scheiben schneiden und in der Suppe gar kochen. Außerdem ein Bund Frühlingszwiebeln klein schneiden und auch in der Suppe gar kochen. Nach einer Weile noch ca. 1/3 Tüte Spiralnudeln dazu geben und dann 1 Paket gemischtes Hack verarbeiten. 

Das Hack mit Salz, schwarzem Pfeffer und etwas Tomatenwürzsalz würzen, 2 Scheiben Dreikorntoast einweichen und dazu geben und 1 Ei drauf schlagen, dann alles gut durchkneten. Davon habe ich dann 1/3 in eine Tupperdose getan, das ich uns als Mett auf dem Brot serviert habe und von dem Rest ganz kleine Hackbällchen gemacht, die ich in der Suppe auch habe gar kochen lassen.

Boomer, der solange fest auf dem Sofa schlief, hat mit seiner Schnuppernase sofort registriert, dass er in die Küche kommen muss, um die Hackbällchen schon einmal roh zu verkosten. Nur bei einem davon war er aber noch unsicher, ob sie auch gut sind. :)

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.